Wäre eine Küche aus Europaletten etwas für euch?

vom 19.06.2017, 19:12 Uhr

Bei Facebook in einer Gruppe versucht jemand seine Küche zu verkaufen, warum auch immer. Jedenfalls ist diese Küche aus Europaletten komplett selbst gebaut. Sogar Schubladen sind vorhanden und Elektrogeräte wie Backofen, Spüle und Spülmaschine sind eingebaut worden. Die ganze Küche steht auf Rollen, die man auch blockieren kann, damit nichts wegrollt oder so. Die Küche soll für fast 2000 Euro verkauft werden.

Ich muss ehrlich sagen, mein Geschmack ist es nicht. Ich habe schon gesehen, dass Betten aus Europaletten gebaut worden sind oder kleine Schränke. Aber dass eine komplette Küche, die über Eck geht, aus Europaletten zusammengebastelt wurde, habe ich so noch nie gesehen. Wäre so eine Küche komplett aus Europaletten etwas für euch oder wäre das so gar nicht nach eurem Geschmack?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man ein Bett, ein Regal oder etwas ähnliches aus Europaletten baut ist es ja durchaus etwas, was man wegen der Optik so baut oder kauft. Bei einer Küche muss es aber nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich als Küche so gut funktioniert, weil es letztendlich ja auch kein Material ist, was ständig mit Wasser oder Hitze in Berührung kommen sollte. Für mich wäre es also nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das grausam egal was daraus gebaut wird. Es hat für mich immer den Charme von wenig Geld und Baustelle, wenn jemand mit diesen Paletten etwas baut und nichts mit gemütlich und etwas was ich vorzeigen würde. Die Paletten alleine rechtfertigen jedenfalls keinen Preis von 2000 Euro, da es diese auch umsonst und für ein Appel und ein Ei zu kaufen gibt. Die Frage ist dann eher, welche Geräte sind dort verbaut von der Qualität her, ob diese den Preis rechtfertigen würden. Wenn nicht, dann ist das einfach nur eine Wunschvorstellung aber es findet sich immer jemand der das dann auch toll findet und kauft. Meines ist das sogar nicht, egal ob nun Bett, Küche oder Regal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich allgemein gar nichts damit anfangen kann, mit Europaletten etwas zu bauen. Dieser Trend ist an mir komplett vorüber gegangen und eine Küche aus Europaletten würde ich mir schon gar nicht vorstellen können. Ich stelle mir das nicht gerade praktisch für die tägliche Nutzung und auch für die Reinigung vor.

Deswegen wäre das sicher nichts, wofür man mein Interesse wecken könnte, auch wenn es vielleicht besser aussieht, als ich mir das nun vorstelle. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Preis ziemlich hoch finde für die immerhin gebrauchte Küche. Das würde ich sicher nicht ausgeben wollen, wenn die Küche dann noch nicht einmal etwas für mich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^