Bei welchen Dingen Charm-Anhänger verwenden und anbringen?

vom 06.05.2019, 09:01 Uhr

Solche Charm-Anhänger hat sicherlich jeder schon mal gesehen. Normalerweise werden sie an dafür vorgesehenen Armbändern oder Ketten getragen. Aber ich habe auch schon gesehen, dass diese Anhänger zweckentfremdet wurden. So kann man sie auch als Maschenmarkierer beim Stricken benutzen oder auch Lesezeichen damit basteln.

Aber auch bei selbst genähter Kleidung habe ich schon gesehen, dass jemand dann am Kragen einen Charm-Anhänger angebracht hat oder damit kleine Aufnäher gebastelt hat. Auch als Anhänger für Taschen oder an Reißverschlüssen kann man sie nutzen.

Bei welchen Dingen habt ihr schon Charm-Anhänger verwendet oder angebracht? Findet ihr es durchaus schön, wenn man die Anhänger nicht nur als Schmuckstücke an Armbändern oder Ketten trägt? Habt ihr damit schon Kleidung oder andere Handarbeiten verziert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kann wirklich gut aussehen, wenn man solche Dinge zweckentfremdet und neu einsetzt. Ich habe solche Anhänger schon als Anhänger oder Verzierungen für Taschen gesehen und fand das eigentlich ganz gut. Selber habe ich weder so ein Armband, auch wenn es mir sehr gefällt, noch irgendwie anders solche Anhänger in Verwendung. Sicherlich gibt es aber schöne Ideen zur Zweckentfremdung und wenn es einem gefällt, dann ist es doch schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe einen Anhänger speziell für einen Reißverschluss an einer Jacke gekauft. Da ist dieser "Nippel" abgebrochen, mit dem man den Reißverschluss bewegt. Ohne geht das zwar auch irgendwie, aber es ist schon etwas umständlich. Der Reißverschluss ist sonst noch völlig in Ordnung und die Jacke auch, also habe ich mir einen schönen Charm Anhänger ausgesucht und ihn am Reißverschluss festgemacht.

Ich habe den Haken und den kleinen Spaltring bei dem Anhänger entfernt und habe ihn durch einen etwas größeren Spaltring ersetzt, weil der kleinere Ring sich nicht mehr schließen ließ nachdem ich ihn durch den Reißverschluss Teil gezogen hatte. Das war aber sehr schnell erledigt und seither habe ich wieder einen problemlos funktionierenden Reißverschluss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^