Habt ihr einen Notfall-USB-Stick für den Computer?

vom 16.04.2019, 09:11 Uhr

Es wird empfohlen, dass man eine Art "Notfall-USB-Stick" hat, falls der Computer Probleme machen sollte und beispielsweise wieder zum Laufen gebracht werden muss, Daten gerettet werden oder Viren entfernt werden müssen. Mein Partner hat tatsächlich so einen USB-Stick, mit dem er dann das Betriebssystem komplett neu installieren kann, wenn das nötig sein sollte. Ich persönlich habe so etwas nicht. Habt ihr persönlich so einen Notfall-USB-Stick für den Fall der Fälle? Welche Dateien sind auf diesem Stick enthalten? Oder findet ihr das übertrieben und unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31864 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich so einen Notfall-USB-Stick ebenfalls nicht an meinem PC habe. Allerdings habe ich auch nicht viele Daten auf meinem PC, die im Falle eines Falles gerettet werden müssten. Die wichtigsten Daten sind meine Fotos und die habe ich noch auf einer externen Festplatte gespeichert. Trotzdem finde ich es nicht übertrieben und unnötig, wenn man so einen Stick hat, es kommt einfach nur darauf an, ob man ihn braucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 27063 » Talkpoints: 31,03 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^