Welche eurer Möbel habt ihr nach Maß anfertigen lassen?

vom 22.04.2019, 11:49 Uhr

Es wird ja fleißig damit geworben auf bestimmten Portalen, dass man seine Möbel dort bestellen und maßschneidern lassen könnte, sodass sie eben zu den eigenen Bedürfnissen passen und darauf zugeschnitten sind. Habt ihr persönlich schon Möbel nach Maß anfertigen lassen? Oder käme das für euch nie in Frage? Um welche Möbel ging es dabei und bei welchen Möbeln würdet ihr das theoretisch in Erwägung ziehen und wann überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nach Maß angefertigt habe ich bisher zwei Regale, einen Schreibtisch und einen kleinen Tisch/Ablage in meinem Schlafzimmer. Bei den Regalen und dem Schreibtisch war es einfach so, dass es keine fertigen Möbelstücke gab, die genau die Maße hatten, die ich gesucht habe und selber bauen ist bei diesen Möbeln ja nicht besonders aufwendig wenn man sich ein bisschen auskennt.

In der Werbung werden ja oft Möbel unter Dachschrägen und Treppen gezeigt, aber das habe ich gut mit Möbeln von der Stange lösen können. Mein Kleiderzimmer mit Dachschrägen ist mit ganz normalen IKEA Möbeln ausgestattet.

Möbel anfertigen lassen wäre wohl nur dann eine Option für mich wenn ich den Platz wirklich optimal bis auf den letzten Zentimeter ausnutzen will. Und natürlich wenn ich weiß, dass ich dann auch sehr lange in diesem Haus leben werde, denn billig werden diese Möbel sicher nicht sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe schon einige Möbel nach Maß anfertigen lassen und wenn wir mal mit den teuersten anfangen, dann waren das die Küchenmöbel, weil die mussten wegen schräger Wände ganz individuell angefertigt werden. Dann habe ich mir ein Arbeitszimmer, bestehend aus 5 Schrankteilen mit einem Aufsatz und einem Schreibtisch maßanfertigen lassen. Und zu guter Letzt habe ich noch einen Kleiderschrank vom Schreiner anfertigen lassen, weil der ist schon ziemlich riesig und den gab es einfach in diesen Maßen nicht fertig zu kaufen.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^