Hat Deutschland mit 131 Liter Alkoholika pro Kopf Probleme?

vom 18.04.2019, 11:08 Uhr

Kamilentee hat geschrieben:Ich frage mich, wie sie das berechnet haben. So viele Alkoholkranke gibt es nun wirklich nicht in Deutschland.

Ich will jetzt nicht dein Weltbild einreißen, aber glaube mir, doch die gibt es. Ich sehe ja in meinem Beruf sehr viele Menschen und was glaubst du wie viele davon massiv über den Durst trinken. Zwei oder drei Flaschen Bier am Abend sind für viele Menschen völlige Normalität. Und ob die Angaben dabei wirklich der Wahrheit entsprechen und nicht noch geschönt sind, weil man besser wirken will, kann ich dir noch nicht einmal sagen.

Und dazu kommen noch die, die wirklich schon richtig krank durch den Alkohol sind. Die oben genannten trinken ja häufig nur zu viele ohne dass man es ihnen schon anmerkt. Es gibt ja durchaus Statistiken, die von 1,3 Millionen Alkoholabhängigen ausgehen und noch einmal gut 2,7 Millionen Menschen als Alkoholmissbraucher betiteln. Da bist du schon bei 4 Millionen Menschen, die richtig saufen und ich glaube ehrlich gesagt, dass die Dunkelziffer da noch deutlich darüber liegt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^