Habt ihr schon mal etwas im Internet gewonnen?

vom 15.04.2019, 12:12 Uhr

Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen teil, allerdings habe ich das Gefühl, dass man gar nichts mehr gewinnen kann. Vor ein paar Jahren war das mal anders, da habe ich mal einen Kinderstoffball und eine PlayStation portable gewonnen, was bisher aber auch mit Abstand mein größter Gewinn war. Da war ich wirklich schon sehr beeindruckt. Nehmt ihr an Gewinnspielen Teil und welcher Art und habt ihr auch mal etwas gewonnen, oder gehört ihr auch eher zu denen, die nichts gewinnen?

» laraluca » Beiträge: 951 » Talkpoints: 8,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf Gewinnspielseiten im Internet habe ich noch nie etwas gewonnen außer dämliche Werbeanrufe und Kaffeefahrten, die als gewonnene Reise in die Karibik getarnt waren und auf die ich natürlich NICHT rein fiel. Damals mit 13 oder 14 habe ich mal in einem Preisausschreiben einer Anime Zeitschrift ein Sailor Moon Stickeralbum gewonnen und 2008 habe ich auf einer Eltern Homepage ein EM Babyfläschen-Set + ein von der damaligen deutschen Nationalmannschaft signierten Fußball gewonnen.

Das war´s aber schon. Auf Gewinnspielseiten an Gewinnspielen teilnehmen, mach ich schon lange nicht mehr und erst recht gebe ich keine Telefonnummer mehr an (ich fülle einfach mit 000 0000000 aus), aber ich nehme immer noch gerne an Gewinnspielen von Firmen etc. teil.

Benutzeravatar

» cherrypie » Beiträge: 527 » Talkpoints: 12,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nehme eigentlich nicht an Gewinnspielen teil, weil das oft doch eh nur ein Vorwand für das Sammeln von Adressen ist. Und es kommt auch nur selten vor, dass überhaupt etwas verlost wird, dass ich tatsächlich brauchen kann. Kinderstoffbälle und signierte Fußbälle würden mir zum Beispiel nur Arbeit machen weil ich dann schauen müsste an wen ich das Zeug verschenken kann.

Ich habe aber mal auf der Webseite von Penny an einem Gewinnspiel für Einkaufsgutscheine teilgenommen, das ich zufällig gefunden hatte. Man musste da auch nur seine E-Mail Adresse angeben, also habe ich halt mal mitgemacht. Und dann kam irgendwann tatsächlich eine Mail mit einer Gewinnbenachrichtigung und der Bitte um eine Postadresse und ein paar Tage später war eine Gutscheinkarte in meinem Briefkasten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22433 » Talkpoints: 88,59 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Vor einigen Jahren habe ich bei einer Kochzeitschrift ein Jahresabo mit einem Adventkalenderspiel gewonnen. Das war aber auch schon alles. Wobei ich sagen muss, dass ich mich damals oft an Gewinnspielen beteiligt habe. Mittlerweile meide ich solche Gewinnspiele. Wenn man wirklich etwas gewinnen will, muss man ganz schön viel Zeit investieren und die Chancen sind trotzdem gering.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1233 » Talkpoints: 50,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon einiges bei Gewinnspielen im Internet gewonnen. So habe ich Getränke gewonnen, Essen, Technik, Stifte, auch schon einen Kinobesuch mit anschließendem Essen, eigentlich alles mögliche. Wobei ich eigentlich auch nur bei großen und seriösen Firmen mitmache und vermeide meine Telefonnummer anzugeben. Ich denke, dass man da schon schauen muss wo man mitmacht. Die Chancen stehen aber auch generell nicht so gut zu gewinnen, weil einfach viele Leute mitmachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 38921 » Talkpoints: 38,31 » Auszeichnung für 38000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^