Welche Entwicklungen von Game of Thrones führen ins Leere?

vom 31.03.2019, 23:41 Uhr

Eigentlich kann man abschließend natürlich zu der initialen Frage, ob Entwicklungen der Serie ins Leere führen werden noch gar nichts sagen, weil man nicht weiß, was in der finalen Staffel passieren wird und welche Parteien eine Hauptrolle spielen werden. Aber dass Daenerys und Jon Snow im Zentrum stehen werden, ist ja vermutlich kein Geheimnis. Was ist aber mit anderen Entwicklungen, Personen und Orten?

Gerade hörte ich einen Podcast zum Rewatch der gesamten Serie und mir fiel auf, dass viele der alten Geschichten vermutlich in der nächsten Season keine Relevanz haben werden. Der ganze Kontinent Essos zum Beispiel spielt im Nachgang vermutlich maximal eine Rolle für Daenerys Armee und ob Dorne und seine Wüstenbewohner noch mal einen Part bekommen werden? Dabei wurde ja gerade auf diese beiden Ländern viel Fokus gelegt, wo man sich heute fragt, welche Relevanz das am Ende haben wird.

Bei welcher Storyline denkt ihr, man hätte sie sich auch sparen können? Ich persönlich fand ja gerade im Nachhinein, vor allem in den Büchern, den ganzen Part mit Daenerys in Essos zu langgezogen und auch zu Dorne hatte ich manchmal wenig Zugang, auch wenn ich Oberyn sowohl in den Büchern als auch in der Serie sehr mochte. Welche Entwicklungen werden bei Game of Thrones vermutlich ins Leere führen und sich im Nachhinein als unwichtig erweisen?

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Finde auch, dass der Teil mit Essos ein wenig zuviel war. Ich hätte stattdessen mehr von Arya haben wollen. Was auch nie mehr wirklich aufkam waren die ganzen Halbgeschwister von König Robert. Also die eigentlichen Thronerben vor seinem "Jagdunfall". Im Buch kam dann noch eine Halbschwester vor soweit ich mich erinnern kann. Am meisten nervte mich in den Filmen immer, dass man zuviel Raum zu Spekulationen hatte. Es wird einfach vieles nicht erklärt und generell laufen Sachen unkommentiert ins Leere. Mir ist bis heute nicht klar, ob jetzt Arya wirklich Arya ist oder eigentlich schon tot ist. Das Mädchen hat ihre Rolle übernommen.

Das Buch war für mich irgendwie schwer zu lesen, denn es waren immer nur Kapitel mit den Namen und dann ging es bei einem Strang weiter. Das fand ich immer unnötig. Doch anscheinend ein Charakteristikum der Serie. Dorne wird bestimmt keine Rolle mehr spielen. Das fand ich mit den ganzen Tötungsaktionen eigentlich als abgeschlossen. Im Moment glaube ich, dass es weiterhin so blutig weiter geht und irgendwie die ganze Welt Westeros untergeht. Oder ganz Westeros wird vereint mit den paar Überlebenden. Ich weiß gar nicht ob ich mir das noch antun wollte. Bin gespannt.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


TinaPe hat geschrieben:Was auch nie mehr wirklich aufkam waren die ganzen Halbgeschwister von König Robert. Also die eigentlichen Thronerben vor seinem "Jagdunfall". Im Buch kam dann noch eine Halbschwester vor soweit ich mich erinnern kann.

An Halbgeschwister kann ich mich gar nicht erinnern oder meintest du seine Brüder Stannis und Renley? Die waren ja auch alle mal heiße Anwärter auf den Eisernen Thron im Kampf der Erben um den unbequemen Sitz für Westeros. Aber stimmt, im Nachhinein gab es so einige Anwärter und Häuser, die alle mittlerweile von der Landkarte gefegt wurden, sodass final nur noch die Lannisters, Daenerys und die Starks übrig geblieben sind. Neben dem Drachen, dem Wolf und dem Löwen ist die vierte große Partei, der Hirsch, fast ausgelöscht.

Es sei denn, du meintest eigentlich Roberts unzählige Bastarde, wo auch tatsächlich ein Mädchen drunter gewesen war. Die hatte Cersei ja alle in der ersten Staffel als illegitime Nachfahren meucheln lassen, um ihren mittlerweile auch toten Kindern den Anspruch auf den Thron zu sichern. Bis auf eben den einen, der in der letzten Staffel wieder auf dem Bildschirm zu sehen war: Gendry. Eigentlich ist Gendry die Hirsch-Entsprechung dessen, was Jon Snow für die Drachen ist, der letzte männliche, zwar illegitime, aber wahre Nachkomme. Mal sehen, ob er noch eine Rolle in der letzten Staffel spielt oder dort im Kampf geopfert wird, das letzte, was wir von ihm sahen war in der vorletzten Folge.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^