Habt ihr schon auf einer Reise ein Upgrade bekommen?

vom 07.04.2019, 22:00 Uhr

Eine Bekannte erzählte mir kürzlich ganz begeistert, dass sie auf ihrer letzten Flugreise ein Upgrade bekommen hat. Das hat sie auch erst am Flughafen erfahren und war sehr froh, da es sich um einen Langstreckenflug handelte, bei dem sie durch die größere Beinfreiheit dann auch besser schlafen konnte. Wir kamen daraufhin auf das Thema der Upgrades im Urlaub allgemein und ich selber habe einmal in einem Hotel ein Upgrade beim Zimmer bekommen und einmal auf einem Schiff ein Upgrade zu einer besseren Kabine.

Das hat mich beide Male natürlich sehr gefreut und ich habe es jeweils erst vor Ort erfahren und war deswegen natürlich nicht wenig überrascht, plötzlich in einem größeren Zimmer oder der besseren Kabine zu stehen. Wie ist das bei euch? Habt ihr bei einer Reise schon mal ein Upgrade bekommen? Wobei war das der Fall? War es bei der An- oder Abreise oder war es im Hotel ein Upgrade beim Zimmer? Habt ihr auch erst vor Ort davon erfahren oder schon vorher?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir haben erst einmal ein Upgrade bekommen und das ist auch schon ein paar Jahre her. Damals war ich mit meinen Eltern im Urlaub und wir hatten das Zimmer gebucht, was wir das letzte Jahr auch hatten. Wir haben explizit nach so einem Zimmer verlangt und es wurde uns auch so zugesichert. Als wir angekommen sind, hatten wir jedoch ein ganz anderes Zimmer - ohne Balkon, viel kleiner, kein extra Zimmer für mich und vor allem war das Badezimmer nicht ordentlich geputzt. Daraufhin hat mein Vater sich beschwert, sodass wir dann ein kostenloses Upgrade bekommen haben, weil wir gedroht haben sonst komplett zu stornieren - wir hatten dann für die Woche, die wir da waren, eine Suite. ;-)

Ich denke, dass man in vielen Fällen ein Upgrade bekommen würde, wenn man sich denn auch mal traut sich zu beschweren. Das soll nicht heißen, dass man sich über jedes kleine bisschen beschweren soll, aber viele Leute trauen sich auch nicht etwas zu sagen, wenn sie sehr stark unzufrieden sind und es ihnen wirklich gar nicht gefällt, weil sie nicht das bekommen, was ihnen versprochen würde. In solchen Fällen sollte man dann auch ruhig mal den Mund aufmachen - die Leute wollen ja auch, dass man ein zufriedener Gast ist und gerne wieder kommt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn man es Upgrade nennen will, haben wir auch schon mal eines bekommen. Wir waren in einem Hotel im tschechischen Teil des Riesengebirges. Als wir das Zimmer betraten, konnten wir kaum fassen, dass es eigentlich zwei Zimmer waren. Wir waren zu dritt, Mama, Papa, Kind. Wir hatten echt ein bisschen Bedenken, die Koffer auszupacken und die Kleidung in die Schränke zu räumen.

Wir dachten einfach, das wäre ein Irrtum gewesen und wir müssten bald wieder das Zimmer räumen. An die Rezeption deswegen wollten wir lieber nicht gehen. Wir wollten quasi keine schlafenden Hunde wecken. Irgendwann packten wir dann doch alles in die Schränke und niemand hielt uns an, das Zimmer wieder zu räumen. Mein Ehemann sagte dann, dass es ja noch außerhalb der Saison ist, Anfang Juni, und deshalb sicher freie Kapazitäten waren, die dann halt an Familien vergeben wurden.

Ich denke mal, dass er damit recht hatte. Wir haben uns in der Unterkunft sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt deshalb, weil man beim Raustreten auf die schöne Terrasse gleich in den Wolken stand. Später wusste ich das extra Zimmer noch gut zu nutzen, als mein Mann nachts stark und laut schnarchte. Alles in allem war der Urlaub sehr angenehm und wir freuten uns riesig über die tolle Überraschung, uns eine größere Unterkunft zuzuteilen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vor Jahren hatte ich mal einen Upgrade in die Business-Class bekommen auf einem Flug von Singapur nach Europa wegen Überbuchung meines Fluges. Das war zwar einerseits toll und hat den langen Flug deutlich erträglicher gemacht. Der Wermutstropfen bestand darin, dass ich statt in Frankfurt am Ende in London gelandet bin, denn ich wurde auf British Airways umgebucht. Es kamen dann also noch eine Wartezeit in Heathrow und der Rückflug nach Deutschland dazu.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auf Flügen habe ich bisher leider noch nie ein Upgrade bekommen, was ich schade finde. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür ja auch nicht allzu hoch. Allerdings habe ich dafür schon zweimal ein Upgrade im Hotel bekommen. Einmal war es so, dass mir beim Einchecken gesagt wurde, dass ich die Suite anstelle meines gebuchten Zimmers nehmen dürfte, da diese noch frei sei.

Da es sich um ein wirklich luxuriöses Hotel in London handelte, war ich natürlich mehr als glücklich, auch wenn ich die Suite auch nicht unbedingt gebraucht hätte. Ich war nur wenige Tage da, so dass ich die Suite auch nicht richtig hatte ausnutzen können. Außerdem war ich ohnehin immer von morgens bis spät am Abend unterwegs.

In New York ist mir etwas Ähnliches passiert. Ich hatte ein normales Zimmer, wobei dann aber einiges schief gegangen ist, was den Putzdienst anging. Ich hatte eines Tages nur dreckige, fremde Handtücher in meinem Zimmer, während sonst auch nichts gemacht wurde und ein frisches Handtuch für mich gefehlt hat. Ich hatte dann an der Rezeption nachgefragt und durfte dann in die Suite umziehen. Zwar war das erst nach einer Woche der Fall, allerdings war ich eben zwei Wochen dort, so dass das super war. Ich hatte dann auch eine atemberaubende Aussicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^