Youtube Playlists dauerhaft speichern?

vom 08.04.2019, 07:24 Uhr

Schon seit vielen Jahren bietet YouTube die Möglichkeit Videos zu speichern, als Favoriten, in Playlists oder zum Später ansehen. Ich finde dies prinzipiell sehr praktisch. Und das gar nicht mal unbedingt, weil die Videos so toll sind, sondern manchmal möchte ich mir einfach einen Titel merken und sozusagen notieren. Gibt es dafür bei YouTube eine Möglichkeit?

In den aktuellen Listen ist es nämlich so, dass immer wieder Videos gelöscht werden. Sei es (selten) durch die Nutzer oder aufgrund von Rechtsansprüchen durch YouTube. Das ist durchaus okay, jedoch verhindert es, dass man als speichernder User später noch herausfinden kann, um welches Video es sich eigentlich handelte.

Ich suche nun eine Möglichkeit Titel dauerhaft zu speichern, zumindest den Titelnamen zu merken. Idealerweise ohne andere Programme zu nutzen, die Titel händisch aufzuschreiben oder abzufotografieren. Hat jemand eine gute Idee? Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3175 » Talkpoints: 61,74 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du könntest dir die Videos downloaden, was aber sicherlich eher weniger in deinem Interesse sein dürfte oder du machst einfach einen Screenshot. Das wäre sicherlich eine schnelle und einfache Variante, da du dann den Titel hast und das dazu gehörige Bild, wenn du es brauchst. Vor allem geht es aber schnell und die Datei ist auch dementsprechend schnell wieder gelöscht. Eine Lösung von YouTube selber gibt es meinem Kenntnisstand nach nicht für dein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40002 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^