Nicht alle Lieder, die man hören will, auf YouTube finden?

vom 18.11.2015, 17:48 Uhr

Ich höre sehr gerne Musik und das eigentlich auch jeden Tag, wobei ich ganz oft auch über YouTube Musik höre, wenn ich ohnehin gerade am Laptop bin. Mir fällt jedoch immer wieder auf, dass ich ganz oft nicht das Lied finde, was ich hören möchte. Ganz viele Songs sind ja mittlerweile von der GEMA gesperrt worden und von vielen Liedern findet man auch nur Cover, was ich sehr schade finde.

Geht es auch auch ganz oft so, dass ihr nicht immer die Lieder auf YouTube findet, die ihr hören wollt, weil es von der GEMA gesperrt ist oder weil es nur Cover davon gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich höre mir kaum noch Musik über Youtube an, da ich von der GEMA wahnsinnig genervt bin. Glücklicherweise gibt es viele Lieder auch auf Spotify, vielleicht ist das eine Alternative für dich, vor allem wenn du am Computer bist. Hin und wieder kommt zwar auch Werbung bei Spotify, aber das stört mich nicht wirklich. Ich finde auf Youtube zum Teil gar nichts mehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8936 » Talkpoints: 56,90 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die GEMA-Sperre kann man ja mit einem entsprechenden Browser-Addon leicht umgehen und Lieder, die man aus Deutschland nicht über die Suchfunktion in YouTube findet, findet man über Google. Eine Alternative ist noch DailyMotion, da da nicht so viel gesperrt wird, man findet da aber eher nun international bekannte Lieder.

Am PC nutze ich YouTube aber kaum bzw. nur dann, wenn ich die Videos auch sehen will, denn zwischen meinen anderen Tätigkeiten immer wieder nach Liedern zu suchen, ist mir zu blöd. Da ist mir Spotify dann doch lieber oder ich höre einfach Radio. Musik von YouTube ist für mich eher was fürs Smartphone, da ich da nichts anders mache, während ich Musik höre. Fürs Smartphone gibt es zwar das Addon zum Entsperren nicht, aber dann begnüge ich mich eben mit dem, was verfügbar ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5460 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gibt doch mittlerweile Mittel und Wege, die Sperrungen durch die GEMA zu umgehen und wenn man schlau ist, recherchiert man das bei Google und setzt das dann um, wenn man das unbedingt möchte. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Problem mehr mit gesperrten Videos bei Youtube und kann sehr gut mit so einer Situation umgehen. Daher verstehe ich das Gemecker und Gejammer in diesem Kontext nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33057 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^