Welche Online-Magazine oder Journale lest ihr?

vom 31.03.2019, 22:48 Uhr

Es gibt ja eine ganze Menge an Online-Magazinen oder Journale, in denen man förmlich auch stundenlang darin herumblättern könnte. Bei mir sind das gar nicht so viele und ich schaue nur beim stern und bei t-online täglich mal rein. Was sind denn eure beliebtesten Online-Magazine oder Journale, die ihr regelmäßig oder auch nur ab und zu mal lest? Wie viel Zeit verbringt ihr denn täglich oder wöchentlich damit?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2844 » Talkpoints: 836,60 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lese gar nicht so viele Magazine und Journale. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich informiere mich über wichtige Dinge beim Einloggen in meinen Mailanbieter, denn dort sind Nachrichten aufgeführt und dann lese ich eben auf den Seiten weiter, die dann einen Artikel darüber geschrieben haben. Regionale Zeitungen lese ich auch schon mal online, damit ich auch weiß was in meiner Region gerade so los ist. Allerdings mache ich dies auch nur nach Lust und Laune und nicht täglich oder wöchentlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40002 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Meine wichtigsten Online-Zeitungen und Journale sind Spiegel Online, Zeit Online, die Süddeutsche Zeitung und der österreichische Standard. Meistens lese ich die wichtigsten Artikel, die mich interessieren und die nicht hinter einer Bezahlschranke versteckt sind. Meistens lese ich die Texte während der Fahrt zur Arbeit und zurück, oder manchmal auch morgens im Bett vor dem Aufstehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1513 » Talkpoints: 360,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher habe ich noch keine Online-Magazine gelesen. Aber vor kurzem habe ich in meiner Onleihe E-Magazine entdeckt, welche mich interessieren würden. Unter anderem gab es ein Kochmagazin und mehrer Wissensmagazine wie "Welt der Wunder" oder "Geo". Dieses Angebot werde ich sicher nutzen und mir diese Magazine einmal ansehen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1279 » Talkpoints: 62,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben die regionale Tageszeitung und die Wochenendausgabe der SZ als ePaper abonniert, aber das meinst du wahrscheinlich nicht mit online, weil man die ja auch offline lesen kann.

Wirklich online, also auf der Webseite, lese ich keine Zeitung und kein Magazin regelmäßig. Ich schaue mir meistens die Schlagzeilen an und wenn mich etwas interessiert klicke ich auf den Artikel, der in der Vorschau am vielversprechendsten aussieht. Aber dabei lande ich natürlich auf ganz verschiedenen Webseiten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23195 » Talkpoints: 67,65 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Ich lese das, was so zur Auswahl ist. Ich kenne zwei Apps, wo man alle möglichen Zeitungen, Journale und Magazine gebündelt lesen kann. Man installiert sie, stellt dann die für einen interessanten Informationsmaterialien ein und kann dann direkt loslegen und hat alles in einer einzigen App. Das ist schon praktisch. Denn auf gefühlt 100 Apps gleichzeitig hätte ich gar keine Lust.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33057 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^