Kennt euer Partner eure Passwörter?

vom 27.06.2018, 14:01 Uhr

Ich habe in Beziehungen nie meine Passwörter und PINs an meinen Partner weitergegeben. Nicht, weil ich ihnen nicht vertraute oder etwas zu verbergen hatte, sondern einfach, weil das Handy, der PC oder das Konto (es sei denn, es ist ein gemeinsames Konto) für mich zur Privatsphäre gehört.

Ich habe auch nie meine Partner nach den Passwörtern gefragt. Ich weiß aber aus dem Freundeskreis, dass viele Paare voneinander verlangen, fast alles komplett offen zu legen. Wie ist das bei euch? Kennt ihr die Zugangsdaten eurer Partner? Wie lange wart ihr zusammen, bis ihr das zum “Thema gemacht habt”?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann kennt alle Passwörter von mir und ich kenne auch seine. Aber nicht, weil mein Mann das verlangte oder ich es verlangte, sondern weil immer was passieren kann und dann die Passwörter gebraucht werden könnten. Egal, auf welcher Seite ich unterwegs bin. Die Passwörter und auch meine Pin Nummer vom Smartphone ist was, was wir gegenseitig haben.

Wir haben nichts zu verbergen. Mein Mann kann alles lesen, was ich schreibe, aber er macht es nicht. Genauso wenig wie ich in sein Mailpostfach schaue, wenn er es nicht explizit sagt. Auch wenn das Smartphone klingelt gehen wir gegenseitig dran, wenn derjenige, dem das Handy gehört nicht in der Nähe ist. Mein Mann und ich sind nun über 17 Jahre verheiratet. Thema für die Passwörter gab es nie, es hat sich so ergeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also mein Partner kennt auch alle meine Passwörter. Der weiß wie man meinen Laptop benutzt, der weiß wie man mein Smartphone entsperrt. Ich kenne ebenfalls alle seine Passwörter und ich wüsste nicht, wo das Problem liegen sollte. Nur weil man das Passwort besitzt heißt das doch noch lange nicht, dass da auch tatsächlich herumgeschnüffelt wird und man überhaupt keine Privatsphäre mehr hat. Ich finde manche Menschen übertreiben total mit ihrer Paranoia und wenn man schon dem Partner nicht vertraut wegen der Privatsphäre, was will man dann mit so einem Menschen an seiner Seite?

Mein Partner kann sich von mir aus anschauen, wem und was ich bei Facebook schreibe und auch was ich so online bestelle, das spielt für mich keine Rolle. Ich erzähle so etwas so oder so, da ich ein sehr offener Mensch und praktisch ein offenes Buch bin vor meinen Lieben. Daher würde er nichts herausfinden, was er nicht eh schon wüsste und das weiß er auch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Verlangen finde ich irgendwie komisch und das würde ich auch niemals. Meiner Meinung nach muss man sich vertrauen und dann sind auch diese Informationen im gegenseitigen Austausch in Ordnung. Mein Mann weiß alle meine Passwörter und ich seine. Wobei sich das irgendwann einfach so ergeben hat und dann war das auch in Ordnung so. Wir sind immerhin auch schon über 10 Jahre zusammen und da finde ich es vollkommen in Ordnung das voneinander zu wissen, wobei ich das auch nicht jedem sofort auf die Nase binden würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir kennen (meistens) unsere gegenseitigen Passwörter und Pins. Das hat sich aber im Laufe der Zeit eher so entwickelt. Wenn mein Handy gebimmelt hat und ich beim Auto fahren war, sagte ich: Schau mal nach wer schreibt" oder sowas in der Art. Doch meistens ist es so, dass er meine Passwörter vergisst und ich seine. :lol:

» JulezPoint » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^