Wart ihr von Facebook und Messenger Störungen betroffen?

vom 14.03.2019, 01:26 Uhr

Gestern waren ja massive Störungen bei Facebook, Instagram und auch bei Whatsapp aufgetreten und bei Whatsapp habe ich das auch mitbekommen, weil ich ein Foto verschicken wollte und dieses einfach nicht rausgehen wollte. Offiziell heißt es ja, dass Wartungsarbeiten dafür verantwortlich waren, aber irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor. Habt ihr auch etwas von diesen Störungen mitbekommen und bei welchem Dienst? Glaubt ihr dieser Meldung von Wartungsarbeiten oder was könnte denn der Grund dafür gewesen sein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war ebenfalls von den Störungen betroffen und ich kann mir schon vorstellen, dass Wartungsarbeiten stattgefunden haben. Da ich selbst in der IT gearbeitet habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Wartungsarbeiten mal länger als 5 Minuten dauern können und dass Systeme auch nicht verfügbar sind. Und wenn die Wartungsarbeiten zum Beispiel gerade die Bildversendungstools betroffen haben, dann verstehe ich ebenfalls, warum Whatsapp, Instagram und Facebook keine Fotos hochladen konnten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich weiß gar nicht, ob ich von Störungen betroffen gewesen bin. Ich bin kein Mensch, der ständig irgendetwas bei Facebook posten oder bei WhatsApp verschicken möchte. Gerade bei Facebook bin ich ziemlich selten aktiv, weil ich meine Kontakte alle über WhatsApp oder Mail bzw. Telefon pflege. Selbst bei WhatsApp muss ich nicht ständig am Smartphone hängen und bin teilweise einen Tag nicht erreichbar, weil ich nicht aufs Handy schaue und meine Ruhe haben möchte. Ich muss nicht rund um die Uhr erreichbar sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Whatsapp war aber auch von den Störungen betroffen. Ich habe die Störung an sich nur mitbekommen, weil ich gerade genussvoll mit einer Freundin am Lästern war und wir Bilder und Sprachnachrichten ausgetauscht haben. Instagram und Facebook hat mich an dem Abend aber auch gar nicht interessiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hab davon heute erst etwas mitbekommen und gar nichts gemerkt. Aber ich bin auch nicht ständig bei Facebook oder schreibe bei WhatsApp. Angeblich soll Facebook keine Ahnung haben, wie es zu den Störungen gekommen sein soll. Ein Hackerangriff wurde aber wohl ausgeschlossen. Von Wartungsarbeiten habe ich nichts gehört. Aber ich finde es auch nicht so tragisch, wenn es da mal zu Störungen oder Ausfällen kommen und für mich ist das kein Skandal. Wenn ich jemanden erreichen möchte, kann ich auch anrufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist nichts von den Störungen bei Facebook und WhatsApp aufgefallen. Da ich gerade bei Facebook meist nur kurz einmal am Tag schaue, hätte mir eine Verzögerung oder anderweitig Störung aber auch gar nicht auffallen können. Auch die restlichen Messenger benutze ich nur, wenn es unbedingt notwendig ist.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^