Wann, warum und welche Spiele spielt ihr?

vom 20.03.2019, 12:10 Uhr

Zocken ist längst nicht mehr nur für Kinder. Mehr und mehr Erwachsene hängen am PC und oder an der Konsole um die verschiedensten Spiele zu spielen. Auch die Gründe dafür, sind so verschieden wie die Spiele selbst. Manchmal abhängig von der Gemütslage, aber meistens bestimmt durch den Fabel den man hat. Viele spielen um mal Abstand vom Alltag zu kriegen und manche flüchten regelrecht in die virtuelle Realität um der Wirklichkeit ein klein wenig zu entfliehen. Ich rede auch jetzt nicht von irgendwelchen Hardcore-Zockern, die nichts anderes machen, als arbeiten und zu zocken, wenn sich nicht sogar ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Auch ich spiele relativ häufig, ob es nun die täglichen kleinen Spiele auf dem Smartphone sind, oder die Spiele auf der Konsole oder PC. Die Spiele auf dem Smartphone spiele ich eher zum Zeitvertreib. Abends bevor ich mit meiner Lebensgefährtin unsere Zweisamkeit genießen kann, oder um mir beim Warten einfach die Zeit zu vertreiben. Einmal in der Woche aber, habe ich Zeit zwischen Arbeit und Training, ein paar spiele auf dem PC zu spielen. Da spiele ich dann meistens einen Egoshooter. Ich finde es gut sich taktisch mit einer Gruppe gegen einer andere Gruppe zu wehr zu setzen und ihren Auftrag zu verhindern.

Es geht dabei darum in einer 5er Gruppe, die andere Gruppe daran zu hindern eine Bombe zu legen, oder im Fall, dass man sich in der anderen Gruppe befindet, diese Bombe eben zu legen und zur Explosion zu bringen. Das geht aber immer nur dann richtig gut, wenn alle wissen was sie zu tun haben. Das spiele ich, um dem Alltag ein wenig zu entfliehen aber auch um mich mit meinen Gegnern aber auch mit meinen Mitspielern zu messen. Auch wenn ich weiß, dass ich in meinem Alter nicht mehr die Reaktionen habe, die man für das Spiel benötigt, halte ich immer noch ganz gut mit. Ich kann mich aber auch mit Simulatoren beschäftigen und irgendwelche Dinge aufbauen, umbauen oder erweitern.

Das dient dann aber eher zum Abschalten und Entspannen. Früher habe ich relativ viel gespielt und mich mit World of Warcraft oder Diablo auseinandergesetzt, die nehmen mir aber zu viel Zeit in Anspruch. Bei den Spielen die ich heute spiele, ist mir sehr wichtig, nahezu jeder Zeit aussteigen zu können oder zumindest der Zeitaufwand sich in Grenzen hält. Welche Spiele und warum spielt ihr?

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



PC- und Smartphonespiele spiele ich überhaupt nicht, weil ich in meiner Freizeit nur ungern vor einem Bildschirm sitzen mag. Ich muss das im Beruf schon täglich tun, und das reicht mir dann auch. Wenn ich in meiner Freizeit gelegentlich spiele, dann handelt es sich um Brett- oder Gesellschaftsspiele, wie z.B. Monopoly.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^