Heilerde zur Einnahme eher wirkungslos?

vom 18.03.2019, 17:21 Uhr

Heute hat mir ein Arzt gesagt, dass er nichts von Heilerde hält. Er meinte, dass es nicht natürlich sei, so etwas einzunehmen und das man Heilerde ja ansonsten eher nicht im Körper hätte. Ich habe jedoch schon häufiger gehört, dass Heilerde bei Magen-Darm-Erkrankungen recht gut sein soll. Eine Bekannte hat auch ihrem Hund schon Heilerde gegeben, als dieser Durchfall hatte. Sie war davon begeistert und meinte, dass der Durchfall gleich besser geworden wäre.

Ist Heilerde zur Einnahme doch eher wirkungslos? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Meint ihr, dass Heilerde im Körper nichts suchen hat? Ist das doch eher ein Mittel, dass man nicht einnehmen sollte? Gibt es da eventuelle Gefahren oder wirkt es einfach nur nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch schon gehört, dass es wohl gut sein soll, aber ebenso sagt man das ja über Globuli und das hilft ja auch nur vom Denken her. Ich habe eine Seite gefunden, die darüber schreibt, dass es eigentlich keine relevanten Studien Zum Thema Heilerde geben würde. Vielleicht ist es dann schon eher etwas, an das man glauben muss und einem sonst nicht hilft. Selber getestet habe ich es allerdings noch nicht. Wenn der Arzt allerdings davon abrät, würde ich es auch lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^