Ist die FRITZ!Box der Mercedes unter den Routern?

vom 08.03.2019, 20:30 Uhr

Wir haben von der Telekom einen Speedport Router. So einen Router haben wir eigentlich seit dem Router auf den Markt kamen. Da wir immer bei der Telekom waren, haben wir diesen auch gemietet und zahlen monatlich ein paar Euro.

Eine Bekannte hatte nun sehr große Internetprobleme. Sie ist auch bei der Telekom und der Techniker hat ihr geraten sich die Fritzbox zu kaufen oder von der Telekom zu mieten. Er meint, dass da kein Router mithalten kann und man sollte einen Speedport von der Telekom auf jeden Fall gegen die FRITZ!Box tauschen.

Ist die Fritzbox wirklich so ein Highend-Gerät? Mein Mann hat auch schon danach geschaut und spielt nun auch mit dem Gedanken, dass wir uns die FRITZ!Box 7590 anschaffen. Aber lohnt sich das wirklich? Habt ihr eine FRITZ!Box und würdet ihr diese empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon beide als Router verwendet und habe auch mal eine FRITZ!Box ausprobiert, aber irgendwie bin ich mit dem Teil nicht klar gekommen. War mir zu kompliziert mit der ganzen Konfiguration und letztendlich bin ich wieder beim Telekom Router gelandet. Aktuell habe ich den Speedport W 722V und kann absolut nichts nachteiliges zu dem Gerät sagen. Absolute Rennmaschine und dabei bleibe ich auch erst einmal.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Partner ist absolut begeistert von der FRITZ!Box und würde sie am liebsten nur noch nutzen. Wir haben schon festgestellt, dass andere Router mit diesem Router einfach nicht mithalten können. Wir mussten sogar einmal ein neues Telefon kaufen, weil der Router nach einem Umzug (FRITZ!Box als Option war leider nicht möglich am anderen Wohnort) unser Telefon nicht unterstützt hat..

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



@Herr Krawuttke, der Speedport W722V ist ja schon ein älteres Modell. Dieses Modell hatten wir auch schon und haben aber nun den Speedport Smart 3. Da wir eine 100.000er Leitung haben, ist der Speedport W722V nichts für uns. Denn dafür ist er keine Rennmaschine. Mein Mann hat gestern noch die FRITZ!Box 7590 High-End bestellt. Er hat sich im Netz durchgelesen und meint, dass dies besser sein soll. Ich warte dann mal ab, was es bringt. Bringt es nichts, wird sie zurückgeschickt. Sie kommt wohl heute an und kann sofort ausprobiert werden.

@Täubchen, ich hoffe, dass mein Mann da richtig liegt und es wirklich gut ist. Viele Männer finden die FRITZ!Box gut und wollen wir ihnen das Spielzeug mal gönnen. :D

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^