2,2 Milliarden Passwort Leak und Mailcheck

vom 28.01.2019, 11:43 Uhr

Eine riesige Menge an gehackter Datensätze ist im Internet aufgetaucht. Es sollen anscheinend 600 GB an Daten sein. Das Hasso-Plattner Institut hat hier für einen Identity Leak Checker. Dort gibt man seine Email-Adresse an und kann dann sehen ob seine Email-Adresse in den Datensätzen gefunden wurde. Was haltet ihr davon, dass in letzter Zeit immer wieder Datensätze im Internet kursieren?

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »



Das ist wirklich schlimm und wird zur Zeit immer mehr. Es werden immer mehr Daten veröffentlicht und das ohne das man etwas machen kann, dass man sich irgendwie absichern kann. Allein schon das Datenleck vor einiger Zeit bei Amazon ist ja schlimm gewesen, da wurden ja Namen und Mailadressen gezeigt und als Entschädigung kam da nichts, so etwas ist dann eben so. Das finde ich wirklich schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^