Wie wichtig ist euch das Design eures WCs?

vom 02.03.2019, 07:54 Uhr

Dass die allermeisten Menschen Wert auf ein sauberes WC legen, braucht gar nicht diskutiert zu werden. Wie schaut es aber mit dem Design aus? Habt ihr persönlich da besondere Ansprüche was Klodeckel und Klobrille angeht? Die meisten Menschen haben ja ganz normale Toilettendeckel sowie -brillen. Es gibt im Geschäft aber zig Designs zu kaufen. Ich frage mich manchmal, ob da überhaupt eine Nachfrage besteht, weil ich nur sehr wenige Menschen kenne, die so ein besonderes Design zu Hause haben. Wie ist das bei euch? Welches Design bevorzugt ihr bei eurem WC und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag es gerne, wenn optisch alles harmoniert. Daher würde ich den Toilettendeckel dann immer passend zum Rest des Badezimmers aussuchen. Es sollte eben einfach stimmig sein. Mich würde es schon stören, wenn man ein Bad betritt und der Toilettendeckel gleich durch sein ungewöhnliches Design auffallen würde. Ich ziehe da eher Standard Deckel vor und keine besonderen Designs oder bunte Farben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So richtig Wert lege ich da nicht auf ein bestimmtes Design. Natürlich sollte es nicht zu altbacken aussehen und zum Rest passen, aber es ist nun auch nicht so dass ich mich da tagelang damit beschäftigen würde wie mein WC aussehen muss. Eine Standardtoilette reicht mir da vollkommen aus, es muss nichts besonderes sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir Zuhause habe ich einen einfache weiße Toilettenbrille. Vielleicht würde ich sie mit einer dezent gemusterten Toilettenbrille ersetzen, wenn ich eine schöne finden würde, aber irgendwie ist das für mich kein Muss. Ich finde die weiße Farbe der Toilette einfach praktisch, weil man beim Putzen nicht zweimal oder genauer hinschauen muss.

Ich selbst habe eine Handbrause neben der Toilette, also eine Bidetdusche. Auch gegen ein richtiges Bidet hätte ich nichts einzuwenden, das ist aber in meinem Badezimmer nicht machbar. Ich weiß aber nicht, ob ein Bidet in diesem Thema relevant ist oder etwas mit dem Design zu tun hat, erwähne es trotzdem da es in unseren Badezimmern kein Muss ist, sondern eben nur ein nettes Extra.

Mir gefallen schlichte und einfach gemusterte Duschhänge ebenfalls gut, jedoch bin ich kein Fan von Badematten, Badezimmerteppichen oder ähnlichen Stoffen auf dem Boden. Anti-Rutsch-Matten finde ich hingegen okay, da sie eine Funktion erfüllen. Bestimmte Farben und Vorlieben habe ich nicht, es muss nicht alles weiß sein, aber ich brauche auch keine Dekoration im Badezimmer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das Design der Schüsseln war mir schon wichtig, da habe ich mir vor dem Kauf angeschaut, was es alles für Formen gibt und was die Vor- und Nachteile sind. Spülkästen sind beide eingebaut, da musste ich nur schauen, was für Schalter ich haben möchte. Natürlich war das Design da auch wichtig, den Schalter sieht man ja ständig wenn man wie ich kein Fan von offenen Toilettendeckeln ist.

Der Deckel selber war dann in wenigen Minuten ausgesucht, das weiße Basic Modell ohne irgendwelche Extras. Die Deckel mit Motiven finde ich teilweise ganz nett, aber selber wollte ich so etwas nicht haben. Für Klobrille mit Stacheldraht und ähnlich Scherze fühle ich mich auch irgendwie zu alt. Das hatten wir damals in meiner ersten WG.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^