Welche Getränke trinkt ihr an Silvester?
Also um gleich einmal auf die letzte Frage einzugehen: Ich sehe das nicht so eng. Es muss nicht unbedingt mit einem anderen oder gar besonderen Getränk angestoßen werden. Wer mag kann einfach mit dem Getränk anstoßen das er den Abend über getrunken hat. Und das muss selbstverständlich nicht unbedingt ein alkoholisches Getränk sein auch wenn manche da anderer Meinung sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Menschen ohnehin keinen Sekt mögen (zu diesen Menschen gehöre ich im Übrigen auch) umso verwunderter bin ich das nach wie vor zu besonderen Anlässen unbedingt mit Sekt angestoßen werden muss. Gerade bei Empfängen, beispielsweise auf einer Hochzeit, sehe ich oft die halbvollen Sektgläser wieder zurück gehen weil viele nicht einmal das Glas austrinken wollen. Da wird kurz angestoßen, ein Schluck getrunken (weil es die vermeintliche Höflichkeit) verlangt und anschließend das Glas wieder zurück gegeben.
Wie sich diese Tradition entwickelt hat und warum Sie sich noch zu stark hält weiß ich nicht. Ich finde nur das die Zeit in der es Brauch ist zu besonderen Anlässen mit Sekt anzustoßen ruhig bald einmal vorbei sein könnte. Ein leckerer (gerne auch alkoholfreier) Cocktail zum Beispiel würde wohl den meisten Leuten besser schmecken als ein Glas Sekt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 2795mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 2590mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt? 4716mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Gesundheit & Beauty
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt?
