Phillips Hue mit Alexa, Google Home oder Siri steuern?

vom 30.01.2019, 18:54 Uhr

Ich habe letztens im Technikgroßmarkt das smarte Beleuchtungssystem von Phillips, das Phillips Hue System, gesehen. Auf der Verpackung stand meine ich, dass man es mit einem smarten Speaker verwenden kann. Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau daran erinnern, welche smarten Speaker zulässig beziehungsweise kompatible sind. Ich kenne Alexa, Google Home und Siri.

Meine erste Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, mit welchem der genannten Speaker man das Phillips Hue System verwenden kann? Auch würde ich gerne mehr über eure Erfahrungen damit erfahren. Lohnt sich sowas? Kann das Jedermann ganz einfach installieren oder benötigt man höhere technische Kenntnisse?

Zweitens würde mich auch interessieren, ob mir jemand von euch die Unterschiede zwischen den Verwendungen mit den unterschiedlichen Speakern erklären kann? Welche Vor- und Nachteile kann man durch den einen beziehungsweise den anderen haben?

Drittens würde ich auch erfahren, ob dieses System generell gut mit smarten Speakern funktioniert oder ob ihr ein anderes System kennt, dass besser mit dieser Funktion klar kommt?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir sagen, dass das System mit Alexa ohne Probleme funktioniert und die Installation war auch ganz einfach. Das war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Ob das mit anderen Lautsprechern besser oder schlechter geht, weiß ich nicht. Aber wir möchten es nicht mehr missen, weil unsere Lichtschalter echt übel verteilt sind.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^