Welche externe Festplatte nutzt ihr?

vom 29.02.2016, 11:05 Uhr

Um meine Filme optimal zu sichern, überlege ich mir, eine externe Festplatte zuzulegen. Als ich danach googelte, wurde ich mit einer Flut verschiedener Marken überrascht, so dass ich komplett überfordert bin, eine Gute auszuwählen. Was für eine externe Festplatte nutzt denn ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Bereich der externen Festplatten kann man heutzutage nicht mehr von guten und schlechten Marken reden, denn alle haben mittlerweile einen sehr guten Standard. Generell sind solche Marken wie Western Digital und Samsung sehr gute Marken und auch für ihre Speicherlösungen generell bekannt. Im Gegenzug kann man sich aber auch eine Seagate oder Intenso Festplatte anschaffen und ganz beruhigt sein, da normale externe Festplatten heutzutage nichts mehr besonderes sind.

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »


Ich habe die Festplatte von einem früheren, leider kaputt gegangenen, Laptop zu einer externen Festplatte umfunktioniert. Ich sehe gar nicht ein, warum ich mir extra eine zusätzliche externe Festplatte kaufen sollte, wenn das so doch auch ganz gut funktioniert. Jedenfalls sehe ich gar keinen Grund dazu, hier jetzt nachzurüsten und neue Festplatten zu kaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^