Als Tiersitter besondere Referenzen besitzen?

vom 13.08.2018, 15:15 Uhr

Man liest immer wieder Anzeigen in denen ein Tiersitter gesucht wird oder jemand seine Dienste als solcher anbietet. Ich denke, dass die meisten sich etwas mit Haustieren auskennen und deswegen dann ihre Dienste als Tiersitter anbieten. Vielleicht auch, weil sie selbst ein Tier der Art besitzen und Vorkenntnisse haben.

Allerdings habe ich schon gelesen, dass in einer Anzeige die Rede von Referenzen waren, die man vorweisen könnte. Ich frage mich, wie denn diese Referenzen aussehen und wo man diese bekommt. Ich dachte, dass vielleicht ein zufriedener Kunde eine Beurteilung geschrieben hat oder ähnliches.

Besitzen viele Tiersitter bestimmte Referenzen? Gibt es da Kurse die man belegen kann? Oder sind das oftmals Beurteilungen von zufriedenen Kunden? Was habt ihr da schon gesehen oder gehört?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wer sagt denn, dass man da Kurse belegen muss, um eine Referenz zu bekommen? So eine weltfremde Aussage habe ich selten gelesen. Eine Referenz stammt nur von einer Vertrauensperson, die sehr gut beurteilen kann, wie geeignet du für den Job bist. Das kann auch die Schwiegermutter sein oder eine Freundin, die gesehen hat, wie gut man mit eigenen und fremden Tieren umgeht. Das muss nicht immer unbedingt ein Kunde sein, für den man gearbeitet hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Referenzen sind für mich auch Zeugnisse oder ähnliches, die man nach dem Abschluss einer Weiterbildung oder ähnliches bekommt. Das dazu, dass dies angeblich weltfremd sein soll. Eine Bekannte hat extra einen Lehrgang gemacht, da sie zum Beispiel als Pflegestelle arbeiten wollte und meinte, dass es sicherlich gut sei, wenn man dies dann vorweisen könnte. Ich finde das nicht falsch und denke nicht, dass Referenzen immer von irgendwelchen Bekannten oder Freunden kommen müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht kann man einen Kurs belegen, damit man Erste Hilfe bei einem Tier machen kann, aber sonst wüsste ich nun nicht wie man außer durch Erfahrung zu Referenzen kommen sollte. Bisherige Nutzer des Tiersittings können einem aber auch immer eine positive Empfehlung ausstellen und ich finde, dass das auch zählt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^