Wie viele PCs und Laptops habt ihr in eurem Haushalt?

vom 10.01.2019, 11:24 Uhr

Laut Statistiken haben mindestens die Hälfte aller Bundesbürger mindestens zwei oder noch mehr PCs, Laptops oder vergleichbare Geräte in ihrem Haushalt. Bei uns kommt das auch hin, denn da können wir auf zwei PCs und auf 2 Laptops zurückgreifen. Tablet habe ich jetzt mal nicht mitgerechnet, aber ist ja auch schon fast ein PC. Wie viele PCs, Laptops oder Notebooks habt ihr denn in eurem Haushalt und nutzt ihr diese auch regelmäßig?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2823 » Talkpoints: 825,04 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst besitze einen Laptop und ein Tablet, wobei mein Partner ebenfalls beide Geräte selbst besitzt. Das ist aber auch notwendig, da ich beruflich viel unterwegs bin und da brauche ich nun mal einen eigenen Laptop, sonst würde ich ziemliche Probleme bekommen und könnte nicht so arbeiten, wie ich es jetzt kann. Ansonsten haben wir zu Hause noch zwei Rechner an jeweils einen Fernseher angeschlossen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32516 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich besitze nur einen Laptop und ein Smartphone. Der Laptop ist aber ziemlich ramponiert, weil er schon ein paarmal heruntergefallen ist. Ich vergesse immer, dass da ein Kabel dran hängt und bin schon ein paarmal darüber gestolpert und habe den Laptop mitgerissen. Außerdem ist die Tastatur teilweise defekt. Ich habe die Tasten umgeleitet, sodass keiner außer mir mit dem Ding zurechtkommt.

Mein Haushalt besaß aber schon einmal wesentlich mehr Computer, als meine Kinder noch zu Hause wohnten. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen, weil einer meiner Söhne gleich mehrere besaß. Er verdiente damals neben seinem Studium schon sehr gut und brauchte für seine neu gegründete Firma mehrere Computer, die er gleichzeitig benutzte. Ein anderer Sohn war ein passionierter Gamer. Der hatte auch neben seinem neuen Computer noch einen alten, den er aber nicht mehr benutzte und mir vererbte, als meiner kaputtgegangen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Mann und ich besitzen zwei Desktop-Computer, da wir in unserer Freizeit gerne Videospiele zusammen spielen. Dafür brauchen wir beide logischerweise einen eigenen Computer. Außerdem besitzen wir beide auch einen Laptop, falls wir eben unterwegs sind, wobei wir diese nicht regelmäßig gebrauchen.

Ich besitze auch ein Tablet, welches ich mir zusammen mit meinem Mann teile. Da er keinen Bedarf an einem eigenen Tablet hat, reicht es uns völlig aus. Im Moment ist es leider kaputt und in Reparatur, aber ich zähle es trotzdem mit. Außerdem besitzen wir auch zwei Smartphones.

Wir besitzen noch einen ganz normalen älteren Fernsehbildschirm, den wir mit einer Entertainmentbox zum Smart-TV aufgerüstet haben. Das reicht uns aus, da wir nicht viel Fernsehen schauen und auch nicht so viele Filme ansehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8932 » Talkpoints: 55,79 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie viele Leute beinhaltet denn ein Haushalt? Ich finde das nämlich nicht wirklich aussagekräftig, weil es doch ein großer Unterschied ist ob ich alleine lebe oder drei Kinder im Teenageralter habe.

In meinem eigenen Besitz befinden sich ein PC, zwei Laptops, ein Tablet, ein Smartphone und ein Smart-TV. Dazu kommt noch ein PC, ein Laptop und zwei Smartphones, die ich nicht mehr in Gebrauch habe. Den PC möchte ich bei der nächsten Elektroschrott Sammlung entsorgen nachdem ich die Festplatte ausgebaut habe, die anderen Geräte funktionieren noch und könnten genutzt werden wenn bei mir oder meinem Partner ein aktuell genutztes Gerät ausfällt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22919 » Talkpoints: 132,39 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Wir sind ein Zweipersonenhaushalt. Bei uns sind 3 Laptops, 1 Tablet und zwei Smartphones im Gebrauch. Ein Laptop ist ein Ersatzgerät, falls mal ein Gerät ausfällt oder ein längeres Update macht, damit man dann noch ein Gerät hat. Außerdem ist der Ersatzlaptop mit Software, die man nicht immer braucht. Also Brennsoftware oder Software zum digitalisieren von analogen Medien.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41716 » Talkpoints: 134,35 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^