Lieber viel Freiraum als viele Möbel haben

vom 06.01.2019, 09:23 Uhr

Meine Wohnung ist zwar nicht groß, bietet aber genügend Platz, in dem ich mich frei bewegen kann. So kann ich sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohn-Esszimmer eine Gymnastikmatte ausrollen und jede Art von Gymnastik machen. Ich habe eher wenige Möbel, vor allen Dingen keine wuchtigen, wie etwa große Schränke oder ausladende Sessel. Ich möchte nicht überall anstoßen, wenn ich mich in der Wohnung bewege. Legt ihr auch mehr Wert auf freie Flächen in der Wohnung als auf Möbel? Oder findet ihr es mit vielen Möbeln gemütlicher?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch lieber wenige Möbel, die man dann aber wirklich braucht und verwendet und dafür viel Platz. Wir haben hier zwar jede Menge Platz, aber ich mag es dennoch nicht, wenn man sich so viele Möbel hinstellt, die man alle nicht wirklich braucht. Auch übermäßig viel Dekoration ist nicht so mein Ding. Ich habe gerne Platz und mag es dennoch gerade in meinem Wohnzimmer gemütlich, also wir haben beispielsweise eine große Couch, aber auch viel Platz.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin minimalistisch eingestellt, dementsprechend gibt es nur wenige Möbel bei uns, die aber alle ihren Nutzen haben und gebraucht werden. So etwas wie Dekoration, die nur herum steht und Platz wegnimmt gibt es bei uns nicht. Ich habe einzelne Bilder aufgehängt, aber die sind ja niemandem im Weg. Ich finde auch so etwas wie einen Sessel überflüssig und brauche so etwas nicht, selbst wenn ich Platz dafür haben sollte. Ich finde die Couch so schon bequem genug und brauche keine zusätzlichen Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer. Ich habe auch keinen Wohnzimmertisch, weil ich so etwas eher hinderlich und lästig finden würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde sagen, dass es bei mir ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen Platz und Möbeln ist. Ich mag es auch gar nicht, wenn jede Ecke wirklich mit Möbeln zugebaut ist, aber genauso wenig mag ich es, wenn die Räume einen Charakter von einem Saal haben, weil einfach nichts drin steht. Ich kann aber auch im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer eine Gymnastikmatte ausrollen und ein Workout machen. So viel Platz finde ich auch wichtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^