Lohnt es sich Messer nachschleifen zu lassen?

vom 03.01.2019, 22:29 Uhr

Bisher habe ich ja meine Küchenmesser oder Besteckmesser immer weggeworfen, wenn diese stumpf waren und diese dann eben nachgekauft. Aber man kann diese ja auch schleifen und wieder schärfen lassen, aber gemacht habe ich das bisher noch nie. Habt ihr schon mal Messer nachschleifen lassen oder lasst ihr das regelmäßig ausführen? Lohnt es sich die Messer zum Schärfen in Auftrag zu geben im Vergleich zum Neukauf?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schleife meine Messer selber nach. So ein großer Aufwand ist das ja auch nicht und die Messer sind danach wieder scharf. Von jemand anderem habe ich das noch nicht machen lassen, immerhin gibt es das doch auch alles für den Hausgebrauch, einfach zu verwenden für zu Hause. Ich finde schon, dass sich das auch lohnt dies zu machen, da ein gutes Messer ja auch nicht gerade günstig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^