Welches Material für Küchenarbeitsplatte am besten?

vom 03.01.2019, 21:56 Uhr

Ich möchte gern meine Küchenarbeitsplatte erneuern und bis jetzt hatte ich immer solche aus Hartholz oder so etwas Ähnlichem. Mittlerweile gibt es ja aber auch einige andere Materialien zur Auswahl und die sehen ja teilweise auch sehr gut aus. Welche Materialien könntet ihr denn empfehlen und welche sind denn eurer Meinung nach am besten für eine Küchenarbeitsplatte geeignet?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du bereit bist mehr als für Holz auszugeben würde ich zu Stein raten. Diese Arbeitsplatten sind wirklich fast unverwüstlich, da kannst du einen heißen Topf drauf stellen oder etwas direkt auf der Arbeitsplatte schneiden ohne, dass es Spuren hinterlässt. Und da es auch künstlich hergestellten Stein gibt ist die Auswahl an Farben und Mustern ziemlich groß.

Bei Keramik hättest du die gleichen Vorteile wie bei Stein und noch mehr Auswahl bei den Farben und Mustern, aber alles, was ich da bisher gesehen habe, war deutlich teurer als Stein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^