Weihnachtsdeko in Wohnung von Verstorbenen aufstellen?

vom 22.12.2018, 19:38 Uhr

Von einem Bekannten ist der Vater verstorben. Dieser hatte eine Eigentumswohnung. So ist diese Wohnung noch genauso eingerichtet, wie der Vater sie eben hinterlassen hat. Bisher steht wohl auch noch nicht fest, was mit der Wohnung passieren soll.

Nun hat mein Bekannter einen kleinen geschmückten Weihnachtsbaum im Wohnzimmer seines Vaters aufgestellt. Seine Freundin meint, dass sie es komisch findet und man doch akzeptieren müsste, dass der Vater nicht mehr da ist. Es hätte doch niemand etwas von dem Baum, weil die Wohnung doch unbewohnt wäre.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand in der Wohnung eines Verstorbenen Weihnachtsdeko aufstellt? Meint ihr, dass der Tot des Verstorbenen so nur verdrängt wird? Akzeptiert man nicht, dass der geliebte Mensch verstorben ist? Würdet ihr das auch komisch finden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kommt drauf an. Wie oft wird denn die Wohnung zur Trauerbewältigung aufgesucht? Wenn da nur Deko steht und es sieht tatsächlich niemand vom aufgebauten Zustand bis hin zum Abbau finde ich das tatsächlich überflüssig. Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen, was er mit seiner kostbaren Zeit anstellt. Mein Fall wäre es jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^