Wohin mit den Topfpflanzen ohne Fensterbank?

vom 23.11.2018, 21:24 Uhr

Meine neue Wohnung hat keine Fensterbänke. Es ist ein Neubau mit bis zum Boden reichenden Fenstern und Fußbodenheizung. Meine vielen Topfpflanzen habe ich entweder auf dem Boden stehen oder auf kleinen Tischen. Das gefällt mir aber nicht so gut, weil es unharmonisch wirkt. Nun suche ich kreative Ideen für Blumenständer. Ich überlege zur Zeit, ob ich meine Leiter zweckentfremden soll. Ich benutze sie sehr selten und könnte einige der kleineren Pflanzen auf die Sprossen stellen. Aber so ganz toll sieht das wahrscheinlich nicht aus.

Ich möchte kein Geld für neue Möbel, auch nicht für Kleinmöbel, ausgeben, da ich erst kürzlich beim Umzug in eine kleinere Wohnung Möbel ausgemistet habe. Hat jemand eine kreative Idee, wie ich die Blumen vor dem Fenster harmonisch anordne. Ich habe die ganz normalen Dinge im Haus, viele auch doppelt, wie zum Beispiel Wäscheständer. Ich habe aber keine Idee, wie ich etwa einen Wäscheständer in einen Blumenständer umfunktionieren soll.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hast du die Möglichkeit Pflanzen aufzuhängen? Für die einfachsten Blumenampeln braucht man vier dickere Schnüre, Jerseygarn oder irgendwas in der Art. Das Ganze ist in fünf Minuten zusammen geknotet.

Wenn du ein kleines Regal ohne Rückwand hättest oder bei dem man die Rückwand entfernen kann wäre das ideal. Ich finde das sieht vor großen Fenstern schön aus und man bringt viele kleine Pflanzen darin unter.

Ansonsten müsstest du halt irgendwie versuchen die Pflanzen auf verschiedene Ebenen zu bekommen, damit das ganze spannender aussieht. Also praktisch einige Töpfe auf irgendwas drauf stellen und andere eben nicht.

Wenn du nach Inspirationen suchst kann ich Urban Jungle Bloggers und den dazu gehörenden Instagram Account empfehlen. Auf der Seite findet man viele Bilder von Wohnungen, in denen sehr viele Pflanzen leben. Da sind teilweise sehr kreative Ideen zur Unterbringung dabei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben auch keine Fensterbänke, stattdessen haben wir auch einige bodenlange Fenster. Das finde ich im Bezug auf Pflanzen aber alles andere als schlimm. Die habe ich einfach auf meinen Regalen, wo sie auch einfach sehr gut aussehen. Solange die Pflanzen nicht zu groß sind, kann man sie doch schön auf dem Regal platzieren.

Mein Mitbewohner hat seine große Zitruspflanze auf dem Boden stehen, was auch ganz gut aussieht. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit, solche kleinen Holzleitern zu kaufen, die nur zur Deko da sieht und auf die man Pflanzen stellen kann. Die Leitern haben auf beiden Seiten Sprossen, so dass man die Pflanzen da wunderschön aufstellen kann. Mir gefällt das total gut, wobei ich leider nicht den nötigen Platz dafür habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^