Gesellschaftsspiele die an Sprachassisten geknüpft sind

vom 25.11.2018, 10:23 Uhr

Da wir gerne mal einen Spieleabend veranstalten, schaue ich auch immer mal, was gerade an Neuheiten so gibt. So bin ich auf das Spiel Ravensburger Know gestoßen. Dieses soll sich immer wieder aktualisieren, weil es mit dem Sprachassistenten Google home mini verbunden ist. So sollen die Fragen immer wieder andere sein und das Spiel eben nicht langweilig werden. Es soll 1.500 Quizfragen geben und auch kann man sich die Regeln vom Sprachassistenten erklären lassen. Es ist auch möglich sich einen Timer zu stellen, wenn man nicht so lange spielen möchte.

Was haltet ihr von Gesellschaftsspielen, die an einen Sprachassistenten geknüpft sind? Kennt ihr noch weitere solcher Spiele oder ist das Ravensburger Know da eine Neuheit? Wäre das ein Spiel, dass ihr gerne mal ausprobieren würdet? Oder habt ihr dies vielleicht schon zu Hause? Meint ihr, dass es nicht so schnell langweilig wird, wie andere Quizspiele?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dass es nicht so schnell langweilig wird, das kann ich mir vorstellen, aber das ist auch der einzige Vorteil, den ich hier sehe. Einen Wecker kann ich mir auch so stellen und für die Regeln reicht es mir auch, wenn ich sie im beigelegten Regelheft lesen kann. Ich muss daher sagen, dass ich das nicht brauche und einen Sprachassistenten bei einem Spiel gar nicht nutzen wollte, zumal ich auch gar keinen habe und mir nur für ein Spiel auch sicher keinen zulegen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^