Welche Internetseiten lest ihr regelmäßig zur Entspannung?

vom 10.11.2018, 15:03 Uhr

Wenn ich mal kurz relaxen möchte und ich meinen Computer oder mein Handy zufällig vor mir habe, stöbere ich zur Entspannung und Aufheiterung gerne in der Satirezeitschrift "Der Postillon". Habt ihr auch eine Lieblingsseite, auf der ihr regelmäßig ein wenig herumsurft, um zu entspannen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich nutze eigentlich keine Internetseite um mich zu entspannen. Sicherlich gibt es Seiten, die ich jeden Tag lese, aber entspannend finde ich das dann nicht, sondern eher informativ. Wenn ich mich beim Lesen entspannen will, dann nehme ich mir ein Buch oder ein E-Book und das finde ich dann auch besser als irgendeine Internetseite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich entspannen möchte, dann lese ich überhaupt nicht, sondern beschäftige mich anderweitig mit Spaziergängen oder mit Musik. Ich sitze beruflich schon so viel am PC und muss auch privat einiges darüber erledigen. Da muss ich zur Entspannung nicht auch noch einen Bildschirm vor der Nase haben, egal welcher Inhalt mir damit vermittelt wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich lese lieber ein Buch, wenn ich entspannen möchte oder mache Yoga. Wenn ich dennoch im Internet bin, dann finde ich stöbern recht entspannend. Ich lese dann auch gerne in Foren und schaue mal was es neues gibt. Aber generell brauche ich kein Internet, um mich entspannen zu können. Da finde es doch schöner, wenn man sich anderweitig beschäftigt und dafür nicht unbedingt Laptop, PC oder Smartphone braucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selber treibe mich gerne auf diversen Portalen wie Pinterest herum, da ich dort Inspirationen für Rezepte, Lifestyle oder für meinen Beruf finde. Eine wahre kostenlose Fundgrube, wie ich finde. Außerdem nutze ich für meine Freizeit die Nachrichtenfunktionen im Internet, da ich keine Tageszeitungen lese.

Außerdem gefallen mir diverse lustige Satireseiten wie "der Postillon" oder ich mache mich auf die Suche nach spannenden Ereignissen aus vergangenen Zeiten. Informiere mich über bekannte Künstler, Politiker etc. Bilde mich eben einfach weiter, in den Gebieten, die mich interessieren.

Wenn man es zu den Internetseiten zählen kann, bin ich auch bei Quizduell aktiv. Hier betätige ich mich wissenschaftlich zur Unterhaltung und lerne obendrein noch etwas dazu. Das finde ich unglaublich entspannend. Außerdem lerne ich dabei andere Menschen kennen. Ich bin froh, dass ich schon jahrelang nicht mehr bei Facebook bin. Über die Hälfte der Menschen, die ich kenne, treiben sich in ihrer Freizeit ausschließlich dort herum. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber jedem das seine.

Bis mein Account ausläuft nutze ich außerdem eine Seite, auf der ich Bildungsangebote für meinen Beruf finde. Auf dieser gehe ich auch voll auf, da ich hier Inspiration finde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So richtig lesen tue ich auf Internetseiten eigentlich nicht privat. Ich lese bei der Arbeit schon extrem viel am Computer, so dass ich in der Freizeit nicht auch noch etwas am Laptop lesen will. Ich liebe es zwar zu lesen, wobei ich mir dann aber eher mal ein Buch schnappe, wenn ich die Zeit dazu habe. Allerdings stöbere ich in meiner Freizeit trotzdem ganz gerne online.

Ich muss gestehen, dass ich ganz gerne mal bei der Bild-Zeitung stöbere, weil das eben seichte Unterhaltung ist. Ansonsten schaue ich mir gerne Bilder auf Pinterest und Instagram an. Ansonsten surfe ich auch einfach mal so im Internet. Im Endeffekt landet man ja immer irgendwo.

Ich mag allerdings auch ganz gerne irgendwelche Koch-Blogs und generell Blogs, die auch übers Reisen oder über Mode und Beauty gehen. Da lese ich nun aber auch nichts, sondern scrolle mich so durch, schaue mir die Bilder an und überfliege mal den einen oder anderen Text. Richtiges Lesen ist das für mich aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich lese oft Artikel in der Wikipedia, wenn ich nichts besseres zu tun habe und etwas mehr zu einem Thema erfahren möchte. Dabei stoße ich immer wieder auf andere interessante Artikel die im Artikel verlinkt sind und lese mir auch diese durch. Ich finde es sehr entspannend und kann so Stunden damit verbringen Wikipedia-Artikel zu lesen und immer interessantes zu verschiedenen Themen zu lesen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



DoubleK hat geschrieben:Ich lese oft Artikel in der Wikipedia, wenn ich nichts besseres zu tun habe und etwas mehr zu einem Thema erfahren möchte.

Das mache ich auch gern zur Entspannung. Dabei treibt es mich immer wieder zu meinen Lieblingsthemen Geografie, Sprachen und Astronomie. So wie du hangle ich mich dann von einem Link zum nächsten, um immer mehr zum Thema zu erfahren.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^