Schafft ihr Faszientraining ohne Schmerzen?
Meine Schwester hat mir ihre Faszienrolle geschenkt, weil sie das Training damit zu sehr schmerzt. Ich habe mir ein paar YouTube Videos ausgesucht und danach trainiert. Allerdings komme ich mit diesem speziellen Training auch nicht zurecht. Mir tut das so weh, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das gesund ist.
Macht ihr regelmäßiges Faszientraining? Hören die Schmerzen dabei irgendwann auf oder gehören diese einfach dazu?
Nein, ganz ohne Schmerzen geht es nicht. Zumindest nicht mit der Rolle. Es gibt aber Pilates Übungen die die Faszien anregen sollen und nicht so unangenehm sind. Hier sind es eher wippende Bewegungen, welche die Faszien anregen. Hier ist auch Youtube eine gute Quelle, einfach mal danach suchen.
Mit der Rolle tut es mir immer weh, doch versuche ich nicht gleich einen extremen Druck auf meine Gewebe auszuüben, sondern mich langsam vorzutasten. So dass es eine Art Wohlfühlschmerz ist. Der Sinn ist ja eigentlich, dass die verklebten Faszien gelockert werden. Wie bei einer ordentlichen Massage kann dies natürlich ein wenig schmerzen. Zu sehr sollte man sich aber nicht plagen. Eventuell einfach nicht das ganze Körpergewicht drauf, sondern sich einfach ein wenig abstützen.
Ich habe auch so eine Rolle, nutze die aber leider nicht regelmäßig, weil ich nicht immer daran denke. Wenn ich dann mal wieder daran denke und sie nutze, dann habe ich auch immer leichte Schmerzen bei der Nutzung, aber es ist nie so schlimm, dass ich die Rolle gar nicht mehr nutzen wollte. Allerdings nutze ich keine Videos, sondern einfach die Anleitung, die bei der Rolle dabei war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26903mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 952mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
