In Österreich Lotto Sechser wahrscheinlicher?

vom 18.11.2018, 11:36 Uhr

Mir fiel gerade auf, dass in Österreich 6 aus 45 gezogen werden und in Deutschland 6 aus 49. Wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass in Deutschland 49 Zahlen existieren und in Österreich nur 45 müsste es ja rein theoretisch in Deutschland Unmengen mehr Kombinationen geben um eine Lotto Sechs zu erhalten.

Ist es tatsächlich der Fall, dass es mehrere Gewinne in Österreich gibt als in Deutschland? Oder bleibt sich das statistisch gesehen dann gleich, da ein Lotto Sechser generell sehr, sehr unwahrscheinlich ist? Aber immerhin gibt es ja schon bei einem Dreier, Vierer oder Fünfer oder Fünfer mit Zusatzzahl Auszahlungen. Kennt sich jemand mit den Statistiken aus und kann mir hier weiterhelfen? Was ist eure persönliche Einschätzung zu dieser Thematik? Und wie begründet ihr sie?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.11.2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Wahrscheinlichkeit ist in Österreich aufgrund der paar Zahlen weniger schon höher, aber dennoch ist es Lotto, also die Wahrscheinlichkeit wirklich zu gewinnen ist dennoch gering. Nachlesen kannst du das, wenn du das Ganze googlest. Wie oft dann aber nun tatsächlich auch etwas gewonnen wird und in welcher Höhe, das kann ich dir auch nicht sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^