Motive aus Wendepailletten selbst basteln können?

vom 14.11.2018, 15:50 Uhr

Wendepailletten auf Kleidung kennt man sicherlich mittlerweile. Ich finde das auch je nach Motiv ganz witzig und denke, dass es vor allem auch für Kinder ein Spaß ist. Ich frage mich aber, ob man die Motive mit Wendepailletten nicht auch selbst basteln kann, um Kleidung damit zu verschönern. Gerade, wenn man selbst näht, ist das sicherlich reizvoll.

Bisher habe ich nur gesehen, dass man Motive mit Wendepailletten fertig kaufen und diese dann auf der Kleidung anbringen konnte. Die Paillettenmotive sehen ja schon aufwendig aus und ich denke, dass es sicherlich eine ziemlich kniffelige Arbeit wäre, wenn man das selbst machen möchte.

Kann man Motive aus Wendepailletten durchaus selbst basteln? Ist die Herstellung dafür in der Regel zu aufwendig, so dass es sich nicht lohnt? Kauft ihr da lieber fertige Motive, die man dann nachträglich auf Kleidung anbringen kann? Oder ist es durchaus machbar, dass man da selbst etwas herstellt? Was braucht man alles dafür?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Durchaus machbar ist durchaus so ziemlich alles wenn man genug Geduld hat und die nötige Zeit mitbringt. Aber die Technik, die dafür sorgt, dass man die Pailletten wenden kann, ist ziemlich kompliziert. Das wird natürlich auch nicht von Hand gemacht sondern von einer Maschine. Nur so ist es möglich die billigen T-Shirts für die Discounter herzustellen.

Die Sendung mit der Maus hatte darüber vor Kurzem einen Beitrag, in dem genau gezeigt wurde wie solche Motive hergestellt werden. Vielleicht findest du den noch online.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Natürlich kann man das, wenn man das möchte. Mir erschließt sich das Diskussionspotential gar nicht. Wenn man ausreichend Geduld mit bringt, dann ist das schaffbar, das ist schließlich kein Hexenwerk. Für mich persönlich wäre das jedoch gar nichts, da ich Pailletten nichts abgewinnen kann und bei so einer Aktivität vor (geistiger) Langeweile sterben würde. Da suche ich mir lieber anspruchsvollere Aufgaben aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^