Work and Travel - Tipps und Empfehlungen
Der Sohn von meiner Freundin hat sich für nächstes Jahr nach seinem Schulabschluss zu einem Jahr Auslandszeit entschlossen. Ihn zieht es in die Ferne zum Work and Travel, das heißt er will das Land bereisen und auch Jobben um das alles finanzieren zu können. Nun stellt sich die Frage, welche Länder gut dafür und am besten geeignet sind und was muss man alles beachten um alles gut vorbereiten zu können. Wer hat schon mal so ein Auslandszeit gemacht oder kennt sich da etwas aus und kann gute Tipps und Empfehlungen geben?
Ich habe leider nie so etwas gemacht, obwohl ich gern reise. Zu meiner Jugendzeit waren solche Programme zwar bereits verfügbar, aber in meinem familiären Umfeld war es damals nicht üblich gewesen, an solchen Programmen teilzunehmen.
Aus den Erfahrungen im Bekanntenkreis und aufgrund eigener Reiseerfahrungen würde ich unverbindlich meinen, dass folgende Länder ganz gut geeignet seien: Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Chile, Argentinien. Aber natürlich auch die West- und nordeuropäischen Länder. Man muss sich aber wohl schlau machen, damit man nicht in gefährlichen oder gesundheitsgefährdenden Jobs zu sehr ausbeutet wird.
Ein Freund von mir hat das in Australien gemacht und damit gute Erfahrungen sammeln können. Dort gibt es viele Menschen, die so ein Jahr verbringen und es gibt viele Jobs, die man machen kann, viel das man sehen kann. Es gibt aber auch Agenturen und sehr viele Seiten im Internet, auf denen man sich informieren kann zu diesem Thema. Amerika ist sicherlich auch ganz spannend, wobei man auch darüber nachdenken sollte, was man von so einem Jahr erwartet und was man sehen will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26903mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 952mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
