Bewährte Anti-Stress und Entspannungstipps

vom 10.11.2018, 12:55 Uhr

Der Alltag ist bei den meisten von uns mit sehr viel Stress verbunden, ob selbst oder von außen verursacht. Jeder geht mit dem Stress auch anders um, es hängt zum Teil auch vom Alter ab. In jungen Jahren haben wir uns fast jede Woche mit Familie und Freunden getroffen.

Heute entspannen wir, wenn wir etwas mit den Kindern unternehmen, wenn wir Rad fahren, wenn wir auch nur mal auf unserem Balkon sitzen, mal eine Shopping-Tour machen, wenn schlechtes Wetter ist, auch mal ein Mittagsschläfchen. Handys benutzen wir auch nur wenn nötig (sind auch übers Festnetz erreichbar) und auch wichtig ist ein oder mehrere Hobbys zu haben. Was sind eure bewährten Anti -Stress-Tipps und wie könnt ihr am besten entspannen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein bewährter Anti-Stress-Tipp ist Autogenes Training. Ich habe vor langer Zeit mal einen Kurs bei einer Psychologin gemacht, der sogar von der Krankenkasse bezuschusst wurde. Autogenes Training hilft mir nicht nur in akuten Stresssituationen, sondern zum Beispiel auch beim Einschlafen.

Ansonsten bin ich, was Stress betrifft, sehr privilegiert. Ich komme mit meinem Geld einigermaßen klar, die Kinder sind aus dem Haus und Krankheiten im Freundeskreis und in der Familie zur Zeit auch keine bekannt. Ich wandere viel, arbeite nach freier Zeiteinteilung und genieße meinen Balkon.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mir hilft Yoga sehr gut. Ich möchte da aber noch andere Dinge ausprobieren, wie zum Beispiel progressive Muskelentspannung und auch Autogenes Training. Für mich ist es aber durchaus entspannend, wenn ich bestimmten Hobbys nachgehen kann. Oder ein Spaziergang mit den Hunden durch den Wald. Ich denke, dass es bei jedem etwas anderes ist, dass er als Entspannung ansieht und was für ihn eine bewährte Methode ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^