Unterschiede von Bloggern, Vloggern und Influencern

vom 02.11.2018, 13:59 Uhr

Blogger sind ja schon länger im Internet unterwegs und mittlerweile hat sich diese Szene noch um Vlogger und Influencer erweitert. Die Tätigkeiten sind doch aber nahezu identisch oder zumindest ähnlich und deswegen habe ich etwas Mühe, diese auseinanderzuhalten. Kennt ihr die wesentlichen Unterschiede von Bloggern, Vloggern und Influencern und befasst ihr euch auch selbst mit einer dieser Tätigkeiten?

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mein Verständnis ist ein Blogger jemand, der eine eigene Seite hat oder zumindest einen Blog hat und dort dann seine Gedanken aufschreibt oder über neue Produkte berichtet, was auch immer. Ein Vlogger ist jemand, der Videos über alles mögliche aus seinem Leben dreht, dabei auch Produkte empfiehlt. Influencer sind sicherlich beide, denn das sind für mich Menschen, die Einfluss auf ihr Umfeld durch soziale Netzwerke haben oder auch durch Blogs. Sie beeinflussen Leute. So ist zumindest meine Erklärung für die Begriffe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^