Manche Spiele als besondere Edition vorziehen?
Von Monopoly, dem Gesellschaftsspiel gibt es mittlerweile viele verschiedenen Editionen. So gibt es nun auch eine Version, die der Serie "Games of Thrones" gewidmet ist. Mein Partner spielt dieses Spiel sehr gerne und hat es selbst noch nicht. Außerdem ist der Fan von der Serie. Daher habe ich ihm das Spiel als Game of Thrones Edition nun als Überraschung gekauft.
Ich war allerdings erstaunt, wie viele verschiedene Versionen es mittlerweile von Monopoly und auch noch anderen beliebten Brett- und Gesellschaftsspielen gibt. Da gibt es Editionen speziell für Kinder oder auch von Filmen und sogar Süßigkeiten Marken.
Besitzt ihr selbst auch manche Spiele als besondere Edition? Legt ihr wert darauf, dass es eine besondere Variante ist? Oder zieht ihr da die klassische Spielvariante vor? Von welchen Spielen besitzt ihr eine besondere Ausgabe? Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand so ein Spiel haben möchte? Würdet ihr dafür ein bereits vorhandenes Spiel gegen eins austauschen, nur weil es eben eine bestimmte Auflage ist?
Nein, also um ehrlich zu sein finde ich die besonderen Editionen ziemlich langweilig. Es ist doch eh immer dasselbe nur in einem anderen Gewandt. Warum sollte ich mir also noch zig Editionen kaufen, wenn sie eh keinen besonderen Zweck erfüllen? Gerade bei Monopoly reicht mir die Basic-Version und mehr aber auch nicht.
Ich will diese Geldmacherei durch die verschiedenen Editionen gar nicht unterstützen, die damit betrieben wird. Aber gut, wenn man zu viel Geld und Langeweile hat, kann man sein Geld ruhig damit zum Fenster rauswerfen. Ich sehe nur keinen Sinn darin.
Ich denke, jedem das Seine. Aber wenn man das Spiel noch nicht besitzt und eine bestimmte Edition ansprechend findet, dann spricht doch nichts dagegen diese kaufen. Ich hätte meinem Partner das Spiel auch eher nicht geschenkt, wenn wir schon ein Monopoly besitzen würden. Sicher mag es aber auch Sammler geben, die sich dann verschiedene Editions eines Spiels kaufen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26905mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 953mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
