Ein Eichhörnchen-Futterhaus selbst bauen können?

vom 18.10.2018, 08:40 Uhr

Ich finde es schön, wenn man auch Eichhörnchen mit Futter unterstützen kann. Im Handel bekommt man fertige Eichhörnchen-Futterhäuser. Diese finde ich auch recht schön. Allerdings dachte ich mir, dass man so ein Häuschen sicherlich auch selbst bauen könnte.Nun muss ich gestehen, dass ich aus Holz so nichts alleine gebastelt habe und mich frage, ob dieses Projekt auch durchaus für einen Anfänger geeignet ist.

Habt ihr schon ein Eichhörnchen-Futterhaus selbst gebaut? Was muss man dabei beachten? Welches Holz nimmt man am besten? Und welche Werkzeuge braucht man dafür?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt doch genug Anleitungen auf Youtube, wie man so ein Futterhaus für Eichhörnchen selbst bauen könnte, aber es stellt sich doch eher die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist, sich Eichhörnchen in den Garten zu locken. Denn diese können sich auch mal am Nest von Vögeln vergreifen oder aber zum Opfer von Fressfeinden werden. Daher wird von einer Fütterung eher abgeraten, da Eichhörnchen so verlernen, sich auf ihre natürlichen Überlebensinstinkte zu verlassen und man ihnen damit eher schadet als nützt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da hast du dann anscheinend andere Informationen als ich. Dieses Jahr lese ich immer wieder, dass Eichhörnchen verhungern und man sie durch Fütterung unterstützen sollte. Durch den heißen Sommer finden sie wohl nun nicht ausreichend Nahrung. Das kann man eigentlich immer wieder im Internet lesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^