Nutzt Bernsteinhalsband gegen Parasiten bei Hund und Katze?

vom 08.10.2018, 08:51 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass es Bernsteinhalsbänder gibt für Hunde und Katzen, die man dem Tier um den Hals binden soll. Angeblich helfen diese Halsbänder gegen Parasiten wie Zecken, Flöhe und anderes Getier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das helfen soll und würde gerne mal wissen, wie das helfen soll. Es gibt ja keinen Wirkstoff ab und der Bernstein wird ja auch keinen Geruch abgeben, den Parasiten nicht mögen. Wie ist also der Nutzen dieser Halsbänder? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist mir bekannt, dass Bernstein bei Parasiten helfen soll. Ich habe selbst eines für meine Hündin. In erster Linie jedoch aus optischen Gründen, weil ich es hübsch finde. Empfohlen wurde es mir auch, dass es gegen chronische Schmerzen helfen soll. Dies kann man jedoch noch nicht empirisch nachweisen. Bis dahin ist es eine reine Glaubenssache. Ich finde es hübsch und deshalb trägt meine Hündin es ab und zu. Falls es noch einen zusätzliche Wirkung hat umso besser. :)

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie soll Bernstein denn gegen Parasiten helfen? Wenn man da mal ein bisschen im Internet schaut, wird einem schnell klar, dass es kein Wundermittel gegen Zecken und Co ist. Die meisten Hunde- und Katzenbesitzer berichten davon, dass es eben keinerlei Wirkung hat. Ich muss auch sagen, dass ich nicht daran glaube und mich da eher auf Fakten und Studien verlasse.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^