Gibt es bald Quinoa aus Europa?

vom 02.10.2018, 05:10 Uhr

Quinoa gilt seit einer ganzen Weile als Superfood, wobei Quinoa ursprünglich aus den Anden stammt und dort kultiviert wird. Nun wollen Forscher daran arbeiten, dass man Quinoa theoretisch auch in Europa anbauen könnte. Was meint ihr dazu?

Wird es eurer Ansicht nach bald Quinoa aus Europa geben? Wird dieser mit dem Original aus den Anden vergleichbar sein oder habt ihr da so eure Zweifel? Wann wäre der europäische Quinoa eurer Ansicht nach spätestens im Handel erhältlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25864 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Es scheint wohl länger schon immer mal wieder Versuche gegeben zu haben, Quinoa in Europa anzubauen. Aber nun scheinen ja Arten gesucht und gefunden worden zu sein, die in Europa auch gut wachsen können. Die Experten sprachen davon, dass wohl schon in fünf Jahren Quinoa auch in Europa großflächig angebaut werden kann. Ich bin mal gespannt, ob dieses Ziel so erreicht werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 25275 » Talkpoints: 76,94 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^