Fruchtgummi und Geleefrüchte lutschen oder kauen?

vom 08.10.2018, 09:03 Uhr

Fruchtgummi wie Gummibärchen oder Geleefrüchte haben ja eine nicht so harte Konsistenz, dass man sie nicht kauen könnte. Ich kenne durchaus Leute, die diese kleine Nascherei auch einzeln in den Mund stecken und dann lutschen, bis nichts mehr übrig ist. Manche nehmen mehr von den kleinen teilen in den Mund und lutschen diese auch. Ich kenne aber auch welche, die diese Nascherei nicht lutschen und kauen sie immer kaputt und eine Bekannte schluckt eigentlich dann auch viel zu schnell herunter, so dass sie, wenn sie zu viel davon isst, auch Bauchschmerzen bekommt. Ich kaue auch, aber bemühe mich sie auch sehr klein zu kauen.

Lutscht ihr diese Naschereien lieber oder kaut ihr sie klein? Nehmt ihr mehrere in den Mund oder nascht ihr sie einzeln, damit man viel davon hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich beiße bei solchen Fruchtgummis entweder Happen ab, wenn es sich um größere Figuren wie beispielsweise Schnuller oder Kirschen handelt, oder aber ich stecke mir kleinere Exemplare wie Gummibärchen, Lachgummis und Co. ganz in den Mund und zerkaue sie. Bisher hatte ich auch noch nie so harte Gummi-Süßwaren, dass ich Probleme mit dem Durchbeißen gehabt hätte - es sei denn, sie standen so lange an der Luft herum und waren schon so alt, dass ich sie lieber entsorgt als aufgegessen habe.

Lutschen würde ich Gelee- und Fruchtgummiwaren nicht, denn ich mag die glitschige Konsistenz und das Gefühl im Mund nicht, wenn solche Süßigkeiten zu stark einweichen. Ich finde das nicht besonders appetitlich und habe auch kaum den Geschmack von den Leckereien im Mund, wenn ich lediglich daran lutsche. Beim Zerkauen kommt mir das Aroma viel intensiver vor. Ich esse ohnehin sehr wenig Gummi-Süßkram, da ich die meisten Sorten nicht gerne mag, aber wenn, dann bevorzuge ich das Zerbeißen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich esse sehr selten Fruchtgummi wie Gummibärchen, da ich die einfach nicht mag und lieber andere Sachen bevorzuge. Wenn ich sie aber doch mal essen sollte, dann kaue ich sie immer, da ich nicht die Geduld habe, das Zeug zu lutschen bis es verschwunden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^