Welche Alkoholsorte verursacht bei euch am ehesten Kopfweh?

vom 11.03.2018, 14:43 Uhr

Wenn man zu viel Alkohol trinkt, bekommt man am nächsten Tag immer Kopfschmerzen oder irgendwelche anderen unangenehmen Erscheinungen, zumindest ist es bei mir so. Allerdings habe ich auch schon Unterschiede machen können, was verschiedene Alkoholsorten angeht, beziehungsweise eher was die Qualität angeht.

Bei billigem Alkohol bekomme ich oft schon nach kleinen Mengen Kopfschmerzen am nächsten Tag, manchmal sogar nach nur einem Glas Wein. Bei hochwertigerem und teurerem Alkohol merke ich oft hingegen nichts, auch wenn es etwas Hochprozentiges ist. Welche Alkoholsorte verursacht bei euch am ehesten Kopfweh? Oder hängt das bei euch eher mit der Menge zusammen, die ihr trinkt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich noch nie von Alkohol Kopfschmerzen hatte. Ich habe früher zwar schon mal Alkohol getrunken, aber nie so viel, dass es am nächsten Tag Kopfschmerzen gegeben hätte. Mittlerweile trinke ich gar keinen Alkohol und das schon seit einigen Jahren. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es an der Qualität des Alkohols oder der Sorte liegt, ob man am Tag danach Kopfschmerzen bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man durch den Konsum von Alkohol Kopfschmerzen bekommt, macht man meiner Ansicht nach was falsch und sollte sein Verhalten überdenken. Ich hatte das Problem noch nie, auch nicht zu den Zeiten, in denen ich noch mit Alkohol experimentiert habe. Man sollte seine Grenzen schon kennen und es nicht übertreiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^