Lest ihr noch regelmäßig eine Tageszeitung?

vom 10.06.2017, 23:04 Uhr

So eine richtige Tageszeitung habe ich mir schon ewig nicht mehr gekauft, weil das, was da drinsteht, ich mir auch bequem aus dem Internet herausziehen und lesen kann. Außerdem hätte ich dann noch mehr Papiermüll daheim und das will ich mir nun auch nicht antun. Lest ihr denn eigentlich noch regelmäßig eine Tageszeitung? Tut ihr das aus Gewohnheit oder wollt ihr den Herausgeber damit unterstützen?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss leider sagen, dass ich auch so gut wie keinen Blick mehr in unsere örtliche Tageszeitung werfe. Wir haben eine kostenlose Wochenzeitung die zweimal in der Woche kommt. Wenn jetzt nicht gerade eine interessante Schlagzeile auf dem Titelbild ist, wandert die gleich wieder unangesehen mit den anderen Werbeprospekten im Papierkorb.

Außerdem denke ich mir, für was denn Zeitung lesen oder kaufen, wenn man wirklich alles bequem schon im Internet nachlesen kann. Wenn ich keine Zeit zum Lesen habe, dann höre ich mir die Nachrichten eben im Radio an oder sehe sie mir am Abend im Fernsehen an.

Vor allem denke ich, dass vieles, was in der Zeitung steht, also allgemein in den Medien berichtet wird, einfach nur übertrieben oder verlogen ist. Wenn man die Sichten derjenigen Leute kennt, die dabei waren, dann werden hier schon oft die Fakten vertauscht oder verfälscht oder eben an den Haaren herbei gezogen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss sagen, dass ich keine Tageszeitung mehr lese, außer hin und wieder bei der Arbeit. Mein Chef hat die Tageszeitung abonniert und wir Mitarbeiter dürfen die in der Pause auch lesen, was ich aber nur selten mache. Ich sehe es auch so, dass ich die Informationen auch so gut wie alle im Internet finden kann und dass es darum einfach nicht mehr nötig ist, regelmäßig eine Tageszeitung zu lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe offen gesagt noch nie eine richtige Tageszeitung gelesen. Auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, kam quartalsmäßig eine Zeitung raus, aber das war keine Tageszeitung, sondern irgendein Käseblatt. Dementsprechend bin ich das gar nicht gewohnt täglich eine Zeitung zu lesen und habe das auch nie vermisst. Meine Eltern haben auch nie die Tageszeitung gelesen. Ich bin nicht mit diesem Ritual groß geworden und vermisse das auch gar nicht. Eine Tageszeitung gehört für mich nicht zum modernen Leben dazu. Man kann die Nachrichten doch auch via App abrufen und braucht dafür keine Print-Version.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^