Beim Entrümpeln Dinge finden, mit denen man nicht rechnet?

vom 18.09.2018, 06:02 Uhr

Jeder Mensch entrümpelt früher oder später mal. Das kann der Kleiderschrank sein, vielleicht auch die Abstellkammer oder die Küche. Es kann auch mal sein, dass man den Dachboden oder den Keller entrümpelt. Dabei macht man allerhand Funde und manchmal ist man davon ziemlich überrascht.

Ich las in der Zeitung von einem Fall aus Frankfurt, wo ein Keller entrümpelt worden ist, sodass überraschenderweise menschliche Knochen dabei gefunden worden sind. Welche Funde habt ihr schon bei einer Entrümpelungsaktion gemacht? Waren sie vorherzusehen oder haben sie euch überrascht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich entrümple gerne mal und sortiere etwas aus. Dabei findet man oftmals Dinge, die man verloren hatte oder gar nicht mehr wusste, dass man diese noch besitzt. Oftmals bleibe ich dann auch bei irgendwas hängen und sehe es mir zuerst genauer an.

Das schlimmste was ich vor Jahren mal bei einer Dachbodenentrümplung gefunden habe, waren Überreste von Mäusen und kleinen Vögeln. Damals wollten meine Eltern den Speicher ausbauen und er war noch wirklich im Rohzustand. Ansonsten habe ich eben durchaus schon Sachen gefunden, bei denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch irgendwo habe. Menschliche Knochen zu finden, finde ich schon sehr extrem und denke, dass dies doch eher nicht häufig vorkommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^