Rasenkante mit der Flex besonders akkurat schneiden können?

vom 17.09.2018, 09:04 Uhr

In einer Gartensendung habe ich gesehen, dass ein Garten- und Landschaftsgärtner eine Flex verwendet hat, um eine Rasenkante besonders schon rund und gleichmäßig zu schneiden. Er meinte, dass er irgendwann angefangen habe dies zu so machen und dafür schon ungläubige Blicke von anderen aus dem Beruf geerntet hätte. Aber er meint, dass es damit eben sehr genau geht und man das ansonsten mit keinem Gerät so akkurat hinbekommen würde.

Er verwendet dafür auch möglichst schmale Flexscheiben, die schon recht stumpf oder eben nicht mehr so zu gebrauchen sind. Denn durch die Erde würden sie ansonsten stumpf werden und er möchte nichts verschwenden. Ich muss sagen, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen konnte und ein präzises Arbeiten so wirklich möglich war.

Verwendet ihr eine Flex, wenn ihr Rasenkanten möglichst genau schneiden möchtet? Meint ihr, dass die Flex dafür durchaus gut geeignet ist? Oder kann man das mit einem anderen Gerät oder Werkzeug ebenso gut? Findet ihr es übertrieben dafür eine Flex zu verwenden? Würdet ihr das durchaus ausprobieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt unlogisch, wenn du in deinen Beiträgen erst schreibst, dass etwas zweifelsfrei funktioniert und dann aber die Frage stellst, ob so etwas überhaupt funktionieren kann. Wenn man deinen Beitrag liest, dann weiß man doch, dass es funktioniert, also was soll die Frage? Wenn man einen Rasen zu Hause zu pflegen hat und nicht gefühlt 1000 Geräte dafür anschaffen möchte, muss man einfach improvisieren. Da ist doch nichts dabei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^