Wasserrand aus Toilettenschüssel entfernen

vom 02.09.2018, 18:02 Uhr

Obwohl die Toilette täglich oder zumindest alle zwei Tage geputzt wird, hat sich in Höhe des Wasserstandes ein unschöner Streifen gebildet. Dieser wird mit gewöhnlichen Putz- und Reinigungsmittel versucht, wegzuputzen, selbst Scheuermilch und Schwamm kamen bereits zum Einsatz. Allerdings löst sich dadurch der Schmutzstreifen leider immer noch nicht.

Habt Ihr irgendwelche Geheimtricks, die dazu führen, dass ein solch unschöner Streifen wirklich verschwindet? Welche Mittel eignen sich dazu am besten? Wie lässt sich ein solcher unschöner Rand für das nächste Mal komplett vermeiden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kenne einige Hausmittel die gut sein sollen zum Toilette reinigen. Ich verwende die eigentlich alle mal hin und wieder, nicht konkret wegen bestimmter Flecken oder Ränder, sonder weil ich das meiste zu Hause habe und durchwechsel.

Beispiele:
- Backpulver in die Toilette streuen, vorzugsweise eben auf die Ränder. Backpulver schäumt und knistert ja ein bisschen bei Wasserkontakt und das könnte die Ränder lösen.
- Ähnlich einsetzen kann man auch: Natron, Zitronensäure, Waschsoda
- Auch Essig ist eine variante um die Toilette zu reinigen
- Gehört, aber noch nie ausprobiert (weil nicht im Haushalt) habe ich auch schon die Variante mit Gebissreiniger- oder Zahnspangenreiniger Tabletten die sich im Wasser auflösen.

Soweit ich weiß kann man auch die oben genannten Pulver mit Essig kombinieren.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wirkliche Geheimtricks kenne ich da nicht, aber ich habe mit Diamant Schmirgel ganz gute Erfahrungen gemacht. Damit lassen sich sehr gut hartnäckige Verunreinigungen und Rückstände in der Toilettenschüssel entfernen. Kostet nicht viel, ist sehr effektiv und zu empfehlen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon mal Gebissreinigertabs verwendet, um die Toilette zu reinigen. Dafür habe ich günstige Tabs gekauft und einige davon über Nacht in der Toilette einwirken lassen. Bei mir hat es gut gegen Verfärbungen und Schmutzränder geholfen. Ich musste am nächsten Tag nicht mal großartig schrubben. Ein Versuch wäre das daher sicherlich wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^