Ist eine Party mit Kopfhörern für euch interessant?

vom 12.07.2015, 20:39 Uhr

Auf meiner letzten Kreuzfahrt gab es an einem Abend eine Party mit Kopfhörern. Als ich mal genauer gelesen habe, war die Beschreibung so, dass jeder Partygast Kopfhörer auf hat und dann zu der Musik tanzen kann. Im Raum war wohl sonst keine Musik und es sollte lustig aussehen, wenn man die Kopfhörer mal abnimmt und dann alle tanzen sieht, obwohl keine Musik zu hören ist. Ob alle die gleiche Musik hören, ging aus der Beschreibung nicht hervor, aber eigentlich vermute ich doch, dass alle Partygäste die gleiche Musik hören. Ich kann es mir vorstellen, dass es interessant ist, eine solche Party zu besuchen, auf jeden Fall ist es mal etwas anderes.

Habt ihr schon mal etwas von einer solchen Party mit Kopfhörern gehört oder sogar schon mal eine solche besucht? Wenn ja, wie war es für euch? War es ein angenehmes Gefühl, die Musik nur über den Kopfhörer zu hören oder findet ihr es doch besser, wenn man die Musik laut im gesamten Raum hört? Für eine Unterhaltung ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man die Kopfhörer abnimmt und nicht gegen die Musik anschreien muss. Wenn ihr eine solche Party noch nicht besucht habt, könntet ihr euch vorstellen, es mal zu machen, wenn so etwas bei euch angeboten würde?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gestern waren Kölner Lichter und die musikalische Untermalung ist halt wichtig. Wir haben uns daher Radio Köln über unsere Handys angemacht, ja, wir haben noch alte Handys mit UKW-Radio und dann vorher schon Musik gehört und rumgealbert. Das schaute bestimmt komisch aus, aber war lustig. Zudem haben wir dann zum Feuerwerk die passende Musik gehört und waren daher mehr begeistert, als diejenigen, die von der Musik nicht richtig was mitbekommen haben, da nicht überall die Boxen standen und es mehr Hall gab, als sonst was.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, auf so eine Party zu gehen. Vor allem habe ich auch direkt an den Aspekt gedacht, den du später genannt hast: ich kann mich ungestört mit anderen unterhalten, wenn ich mal möchte und muss nicht erst den Raum verlassen, um ein Schwätzchen zu halten. Zudem kann ich die Lautstärke selber regulieren, was ich ziemlich gut fände.

Die Lautstärke wird im Allgemeinen niedrig gehalten und je nachdem, wo die Party steigt, freuen sich dann auch die Nachbarn, dass es ruhiger ist, der Bass nicht so brummt und stört! Ich google gleich mal, ob es sowas schon bei uns in der Gegend gibt, klingt auf jeden Fall sehr interessant!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin generell kein Partymensch und habe an so etwas keine Freude. Daher würde ich da auch nicht mitmachen wollen. Ich stelle es mir als Zuschauer aber sehr lustig vor, wenn man da einfach sieht, wie die Menschen da herum hampeln und tanzen. Da könnte man ja versuchen zu erraten zu welcher Musik getanzt wird, sofern es einem Spaß macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe durchaus schon von so etwas gehört, aber besucht habe ich das Ganze noch nicht. Mir wäre das auch irgendwie unangenehm, wenn ich da so tanze und mich dann irgendwelche Leute ohne Kopfhörer anstarren und Witze reißen, weil die Menge so lustig aussieht. Letztendlich ist es aber auch ein besonderes Erlebnis, was man so sicherlich nicht oft im Leben hat. Gut ist auf jeden Fall der Aspekt, dass man sich mal unterhalten kann ohne sich anbrüllen zu müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als Gag wäre das vielleicht mal ganz lustig, besonders wenn die Leute zu unterschiedlicher Musik tanzen würden. Aber für normale Tanzveranstaltungen würde ich das nicht empfehlen, weil gemeinsam gehörte Musik ja den Zweck hat, zu synchronisieren, also die Leute sogar wörtlich verstanden auf eine Wellenlänge zu bringen und ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Das ist ja auch der Sinn solcher Veranstaltungen, sonst kann man gleich alleine zu Hause in seinen vier Wänden tanzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^