Sollte es auch für die Switch Achievements geben?

vom 12.09.2017, 17:30 Uhr

Bei den Konkurrenten Sony und Microsoft gehören Achievements auf der Konsole schon lange zum Programm. Die Nintendo Switch kam allerdings ganz ohne dieses Feature auf den Markt. Ein Indie-Entwickler hat aber kürzlich in einem Artikel verlauten lassen, er wüsste, dass Nintendo an einem Achievement-System arbeitet. Offizielle Bestätigungen gibt es seitens Nintendo noch nicht, aber Fans ihrer Konsolen wünschen sich schon lange ein Achievement-System.

Ich fände ein Achievement-System nicht schlecht. Ich bin zwar kein dauerhafter Trophäen-Jäger, aber gerade bei meinen Lieblingsspielen machen mir Achievements Spaß und es wäre schön, auch für Spiele exklusiv für die Switch solche freischalten zu können. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass die Switch Achievements nötig hat oder meint ihr, dass diese einfach zu PC, PlayStation und Xbox gehören?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt zahlreiche Spiele auf der Switch, für die ein Achievement-System wirklich gut passen würde. Ich bin selbst kein großer Jäger solcher Erfolge, aber bei manchen Spielen, die man sehr lange und ausführlich spielt und die viel zum Freischalten bieten, fände ich schon toll, Auszeichnungen zu erhalten - das macht einfach noch mehr Lust auf Herausforderungen. Ich bin überrascht darüber, dass da bislang nichts kam, gerade bei einigen Super Mario-Titeln hätte das einfach gut gepasst. Aber gut, ich kann damit leben, auf der Switch gönne ich mir ohnehin nur exklusive Titel, für alles andere taugen mir die 4K-Konsolen besser.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^