Acer Dienste werden eingestellt - was tun?

vom 06.09.2018, 12:02 Uhr

Ich habe die Meldung bekommen, dass die Acer Dienste Ende September, also am 30.09.2018 eingestellt werden und nachher nicht mehr verfügbar sind. Ich besitze einen Laptop Acer Aspire E 15 und er ist jetzt schon einige Jahre alt. Allerdings möchte ich keinen neuen Laptop kaufen. Ich habe jetzt einmal alle Daten, welche ich auf dem Laptop gespeichert habe gesichert.

Was kann hier passieren, wenn die Dienste eingestellt werden? Hat das nichts mit dem Laptop selber und der verfügbaren Internetverbindung zu tun? Denn sonstige Acer Dienste habe ich nicht in Anspruch genommen - jedenfalls nicht wissentlich. Die würden mir auch nicht abgehen. Jetzt habe ich aber Angst davor, dass plötzlich dann Ende September, Anfang Oktober nichts mehr funktioniert.

Kennt sich jemand mit dieser Meldung aus und kann mich irgendwie aufklären? Wie gesagt, das einzige, was ich benötige sind der Laptop und ein Internetzugang. Alles andere wie Acer Voreinstellungen Spiele, Apps oder dergleichen brauche ich nicht und habe ich auch noch nie verwendet.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.09.2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe auch ein Acer Notebook und auch wenn ich spezielle Acer Dienste bisher noch nicht in Anspruch genommen habe, habe ich noch nichts gehört oder gelesen, dass Acer da irgendwelche Dienste einstellt. Welche sollen das denn konkret sein? Den Acer Kundenservice und den technischen Support gibt es nach wie vor und auf deren Homepage lässt sich auch kein Hinweis zu deiner angesprochenen Einstellung finden.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^