Besonderheit einer Picknickdecke gegenüber normaler Decke

vom 25.03.2016, 14:58 Uhr

Wir machen bei schönem Wetter gerne und oft auch Picknick und dazu haben wir dann Decken, die wir auch im normalen Hausgebrauch verwenden. Es gibt aber auch richtige Picknickdecken, die auch nicht gerade günstig sind. Aber was ist das Besondere an einer Picknickdecke? Lohnt es sich so eine Decke zu kaufen oder ist sie nichts anderes als eine normale Decke? Habt ihr eine "richtige" Picknickdecke oder ist euch das Geld zu schade und ihr nehmt eine normale Decke?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine moderne Picknickdecke ist wasserdicht. Das ist natürlich sehr komfortabel, weil man auf einer feuchten Wiese trocken sitzt. Außerdem kann man die Decken so falten, dass ein kleines Paket mit Trageschlaufe entsteht. Wir haben ein einfaches Modell für etwa 15 Euro.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Eine Picknickdecke der neueren Generation ist auf der Unterseite beschichtet, so dass kein Wasser durchdringen kann. Ich habe mir letztes Jahr bei Tchibo eine solche Decke für circa 20 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aber ich habe mir zusätzlich noch eine leicht gefütterte Decke gekauft, die ist aber nicht wasserdicht, sondern fungiert entweder als Sitzkissen oder zum Zudecken, wenn es mal zu kalt sein sollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe auch so eine moderne Picknickdecke zu Hause und bin total begeistert davon. Die sind auf der Unterseite beschichtet, mit so einer Art Aluminium, sodass weder Feuchtigkeit noch Sand an der Unterseite kleben bleibt. Außerdem besteht sie aus drei Schichten, unten eben die Aluminiumschicht, dann kommt die wärmeisolierende Schicht und obendrauf eine Fleece-Schicht. Auch kann man diese Decken viel besser zusammenfalten und transportieren.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Freundin von mir hat so eine Picknickdecke und ich finde sie richtig praktisch. Selbst wenn das Gras noch feucht ist, wirkt sich das nicht auf die Decke aus und man sitzt trotzdem sehr warm darauf und friert nicht durch. Das finde ich sehr angenehm. Ich habe mir auch schon überlegt, mir so eine Picknickdecke anzuschaffen, aber da noch kein dringender Bedarf besteht, wurde das noch nicht umgesetzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^